Bei­getre­ten: 3. Novem­ber 2003 18:14
Last seen: 14. Okto­ber 2022 12:03
The­men: 0 / Ant­wor­ten: 31
Ant­wort
Re: Das Pro­blem mit dem knien­den König 

Hal­lo Achim, ich weiß nicht wel­che Art von Figu­ren Sie haben. Ich fin­de es am sinn­volls­ten, wenn man sich für die Anrei­se der Köni­ge einen wei­te­ren g…

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: inter­na­tio­na­le Krippen 

Hal­lo Fer­di, du kannst mich ger­ne anru­fen, dann kön­nen wir uns über Aus­stel­lun­gen etc. unter­hal­ten, mei­ne Tel. Nr. hast Du ja. Gruß Klaus

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: Hei­de Krip­pen­fi­gu­ren Rie­si­ges Set Wie­viel Wert? 

Sehr geehr­te® D. Nuß­baum, ich konn­te Ihre Figu­ren lei­der nicht fin­den, kön­nen Sie die Arti­kel­num­mer ange­ben (Ebay)? Grü­ße Klaus

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: schneekrippe 

Hal­lo Hans, Schnee­krip­pen wer­den bis zu einem gewis­sen Grad so gebaut wie hei­mat­li­che Krip­pen. Soll das Dach mit Schnee bedeckt sein, kann man sich d…

Vor 13 Jahren 
Ant­wort
Re: Alte Gips­fi­gu­ren mit DKH-signierung?! 

Lie­ber Krip­pen­freund, ich weiß nicht, ob wir wei­ter­hel­fen kön­nen. Bil­der kön­nen an mei­ne e‑mail Addres­se kporten@gmx.de gesandt wer­den, ich mel­de mic…

Vor 13 Jahren 
Ant­wort
Re: Bau­ma­te­ri­al für alpen­län­di­sche Krippen 

Hal­lo Andy, am schöns­ten sieht altes, ver­wit­ter­tes Holz für eine alpen­län­di­sche Krip­pe aus. Man fin­det drau­ßen an alten Stäl­len oder Zäu­nen, sie dü…

Vor 13 Jahren 
Ant­wort
Re: Auf der Suche nach einem guten Fassmaler 

Hal­lo Chris­ti­an, in der Ober­pfalz ken­ne ich kei­nen Fass­ma­ler, da könn­test Du Dich evtl. an Peter Reus, Tür­kei­s­tr. 2, 90518 Alt­dorf, Tel.: 09187/90704…

Vor 13 Jahren 
Ant­wort
RE: Krip­pe selbst­ge­baut mit ganz ver­misch­ten IdeenH 

Hal­lo Feen­ja, wir waren zum Krip­pen­schau­en eini­ge Tage unter­wegs, so dass ich erst jetzt ant­wor­ten kann. Ich selbst ken­ne mich nicht aus mit Rauch…

Vor 14 Jahren 
Ant­wort
Maßstab 

Hal­lo Kar­li Man­ner­hans, es gibt grund­sätz­lich kei­nen bevor­zug­ten Maß­stab beim Krip­pen­bau­en. Die­ser rich­tet sich nach der Figu­ren­grö­ße. Wenn man ber…

Vor 14 Jahren 
Ant­wort
Säu­len und Kapitelle 

Hal­lo Sabi­ne, es gibt im Fach­han­del für Krip­pen­zu­be­hör eini­ge Fir­men, die sol­che Säu­len und Kapi­tel­le anbie­ten. Eine Fra­ge: Bist du Mit­glied im V…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort
Krippenausstellung 

Hal­lo Fer­di­nad San­tel, es ist für mich schwie­rig, von hier aus Rat­schlä­ge zu einer Krip­pen­aus­stel­lung zu geben. ich weiß weder wo die Ausstellung …

Vor 15 Jahren 
Ant­wort
RE: Was ist Schlämm­krei­de und gibt es eine Alternative? 

Hal­lo Stef­fi, bei der Grund- oder Schlemm­krei­de han­delt es sich um Krei­de, die man im Maler­zu­be­hör bekommt. Sie ist dort auch unter den Namen Champ…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort
Pflan­zen präparieren 

Hal­lo, mög­li­cher­wei­se duns­tet das For­ma­lin noch aus, wie lan­ge kann ich nicht sagen. Ohne For­ma­li­en, d. h. nur mait Gly­ze­rin kann man nicht präparier…

Vor 16 Jahren 
Ant­wort
Plä­ne zur Krippe 

Hal­lo, kom­me jetzt erst zum Anwor­ten. Ich habe mir die Bil­der ange­se­hen, ob hier­für eine beson­de­re Stil­rich­tung geprägt wur­de, ist mir nicht bekann…

Vor 17 Jahren 
Ant­wort
Grundkreide 

Hal­lo Alex, Grund­krei­de erhält man im Maler­fach­ge­schäft. Gruß Klaus

Vor 17 Jahren 
Sei­te 1 / 3