Benachrichtigungen 
Alles löschen

Krippe selbstgebaut mit ganz vermischten IdeenH

(@feenja)

Hal­lo alle Zusammen!1
Bin neu hier und wollt mich mal für die­se tol­le Sei­te bedan­ken! Hab mit einem Freund eine super­tol­le Krip­pe gebas­telt und mir hier vie­le Anre­gun­gen geholt.
Falls es jeman­den inter­es­siert geb ich gern mehr Auskunft 
Jetzt hab ich aller­dings noch ein Pro­blem viel­leicht kennt sich ja jemand aus damit?!
Hab mir Rauch­de­stilat gekauft und wollt das das Töpf­chen überm Lager­feu­er zum Rau­chen brin­gen, aber das raucht nicht :(!was mach ich falsch? oder hab ich was fal­sches gekauft????
Würd mich sehr auf Ant­wort freuen.…

Lie­be Grüsse
Feenja

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 29. Dezem­ber 2008 23:08
(@feenja)

sor­ry für die Tippfehler

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 29. Dezem­ber 2008 23:10
(@klaus)
Mode­ra­tor

Hal­lo Feenja,

wir waren zum Krip­pen­schau­en eini­ge Tage unter­wegs, so dass ich erst jetzt ant­wor­ten kann.
Ich selbst ken­ne mich nicht aus mit Rauch­de­stila­ten. Ich weiß daher auch nicht, was falsch gemacht wur­de oder ob es das fal­sche Mit­tel ist. So kann ich Dir lei­der nicht weiterhelfen.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 9. Janu­ar 2009 11:10
(@krippenfreund)

Hal­lo Feenja,

weiß nicht, hast Du schon eine Lösung bezüg­lich Dei­nes Rauchgenerator-Problems?

Hier mal ganz kurz:
– Eigent­lich kann man gar nichts falsch machen.
– Trotz­dem würd ich nicht zu viel Volt durch­schi­cken; ca. 4 Volt rei­chen voll aus und das Gerät dampft wie der Teufel.
– Ja und bit­te nur ent­spre­chen­des Dampf­de­stil­lat ver­wen­den; hab’s zwar noch nicht aus­pro­biert was mit ande­ren Flüs­sig­kei­ten pas­siert, aber es wird in der klei­nen Gebrauchs­an­wei­sung extra dar­auf hingewiesen.
– Das schlimms­te an die­sen Din­gern ist, sie sind furcht­bar emp­find­lich ==> Liegt an dem Glas­stab mit dem Wider­stands­draht der ger­ne und leicht mal abbricht.
– Wenn das Ding jetzt immer noch nicht funk­tio­niert, dann liegt’s m.E. am Her­stel­ler; hat­te in der Ver­gan­gen­heit auch schon Pro­ble­me damit ==> ein­fach umtau­schen. Der Händ­ler kann sie auch reklamieren.

ich hof­fe ich konn­te weiterhelfen.
Und viel­leicht wars ja auch ganz inter­es­sant für Dritte.

Eins noch:
Bei klei­nen Kin­dern im Haus wür­de ich so einen Rauch­ge­ne­ra­tor nicht empfehlen.

mfg
Christian
Schnitzkunst-Online.de

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2009 21:45
(@feenja)

Vie­len Dank für die Tipps!

oh mann ich bin jetz draufgekommen…da braucht man ja ein extra töpf­chen zum hei­zen das wuss­te ich lei­der nicht!
Jetzt hab ich eins und die 2. Krip­pe ist auch in arbeit! :D

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 13. Dezem­ber 2009 19:13