Vereinsleben

Einerseits versuchen wir den Vereinsmitgliedern wie den Teilnehmern einzelner Kurse sachgerechte Hilfen zu geben, um verschiedene Techniken der Gestaltung zu erlernen – andererseits kann und soll jeder seine eigene Kreativität und seine Vorstellungen beim Krippenbau mit einbringen. So sind wir auch für alle Vorschläge unserer Mitglieder offen, neue Impulse in unseren Verein zu bringen.

Weiterlesen Vereinsleben

Wir bieten vielerlei Kurse zur Weihnachtskrippe an

Unter anderem bieten wir Krippenbaukurse, Krippenbauen mit Kindern, Hintergrund-Malkurse, Schnitzkurse zur Herstellung von Figuren und Tieren, Kaschierkurse, Kurse zum Fassen der Figuren, Modellierkurse, Kurse zum Marmorieren und Vergolden, Kurse zum Erlernen der Technik um Krippen im Tiffany-Stil zu bauen. Kurz: alle Themen rund um die Weihnachtskrippe.

Weiterlesen Wir bieten vielerlei Kurse zur Weihnachtskrippe an

Einschränkungen für Krippenfreunde durch Corona

Auch wir Krippenfreunde sind von Einschränkungen während der Corona-Epidemie betroffen und möchten hiermit einen Überblick über die Einschränkungen geben. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Gästen und Mitgliedern bewusst, da ein bedeutender Anteil zu der Corona-Risikogruppe gezählt werden muss. Daher werden wir das jeweils geltende Kontaktverbot strenger als üblich handhaben.

Weiterlesen Einschränkungen für Krippenfreunde durch Corona