Wir bekommen für unser Museum eine Auszeichnung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:28. Dezember 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktivitäten
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Die­ser Arti­kel stammt von Felix, 12 Jah­re alt.

In einer fei­er­li­chen Zere­mo­nie über­reich­te der rhein­land-pfäl­zi­sche Kul­tur­staats­se­kre­tär Prof. Har­deck am Don­ners­tag, den 15.12.2023 um 17 Uhr, die Aus­zeich­nung „Muse­um des Monats Dezem­ber ’’ an unser Krip­pen­mu­se­um. 30 Besu­cher nah­men bei die­ser ganz beson­de­ren Preis­ver­lei­hung im Krip­pen­mu­se­um Klüs­se­rath teil. Beson­de­re Ehren­gäs­te waren unter ande­rem Frau Dr. Nin­fa, Vor­stands­mit­glied des Muse­ums­ver­ban­des Rhein­land-Pfalz und Ver­tre­te­rin für die Regi­on Trier, Frau Zey-Wort­mann, Lei­te­rin der katho­li­schen Erwach­se­nen­bil­dung Trier und der Bei­geord­ne­te der Ver­bands­ge­mein­de Schweich, Herr Körner.

In ihrem Gruß­wort hob Prä­si­den­tin Pia Madert das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment unse­rer Mit­glie­der her­vor, ohne die das Krip­pen­mu­se­um und damit die­se Aus­zeich­nung nicht mög­lich gewe­sen wäre. Der Preis­ver­lei­hung folg­te eine Muse­ums­tour für die Ehrengäste.

Führung durch das Krippenmuseum, Prof. Hardeck, Pia Madert, Klaus Porten
Füh­rung durch das Krippenmuseum

Auf mei­ne Fra­ge, ob Prof. Har­deck sich das Krip­pen­mu­se­um so vor­ge­stellt hat, ant­wor­te­te er :„ Es über­trifft mei­ne Erwar­tun­gen. Ich habe nicht erwartet,dass es so vie­le ver­schie­de­ne Krip­pen hier gibt.’’

Schreibe einen Kommentar