Benachrichtigungen 
Alles löschen

Was ist Schlämmkreide und gibt es eine Alternative?

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
13.3 K  Ansich­ten
(@steffi)
Bei­trä­ge: 3 
The­men­star­ter
 

Ich hab gehört das ich zum anmi­schen von Krip­pen­mör­tel Schlämm- oder Grund­krei­de benö­ti­ge. Nun fin­de ich nichts davon im Geschäft. Gibt es eine Alter­na­ti­ve und könnt ihr mir sagen was nun die­se Schlämm­krei­de ist?

 
Ver­öf­fent­licht : 1. Sep­tem­ber 2007 18:07
(@klaus)
Bei­trä­ge: 34 
 

Hal­lo Steffi,

bei der Grund- oder Schlemm­krei­de han­delt es sich um Krei­de, die man im Maler­zu­be­hör bekommt. Sie ist dort auch unter den Namen Cham­pa­gner- oder Bolo­gner­ser­krei­de mög­li­cher­wei­se bes­ser bekannt.
Falls Du nicht damit wei­ter­kommst, kön­nen wir Dir auch eine Bezugs­quel­le geben.

Gruß Klaus Porten

 
Ver­öf­fent­licht : 5. Sep­tem­ber 2007 10:57
(@steffi)
Bei­trä­ge: 3 
The­men­star­ter
 

Hal­lo Klaus

Vie­len Dank für dei­nen Tipp ich wer­de sofort ver­su­chen an das Mate­ri­al heranzukommen. :lol:
Gruß Steffi

 
Ver­öf­fent­licht : 12. Sep­tem­ber 2007 11:24