Auf der Suche nach …
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Auf der Suche nach einem guten Fassmaler

(@krippenfreund)

Hal­lo lie­be Krippenfreunde,

bin auf der Suche nach einem guten Fass­ma­ler, am bes­ten aus der nörd­li­chen Ober­pfalz (Bay­ern). Ja und zu teu­er soll­te er auch nicht sein.
Viel­leicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Über Refe­ren­zen wür­de ich mich sehr freuen.

Chris­ti­an (Schnitzkunst-Online.de)

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 23. Dezem­ber 2009 18:52
(@klaus)
Mode­ra­tor

Hal­lo Christian,

in der Ober­pfalz ken­ne ich kei­nen Fass­ma­ler, da könn­test Du Dich evtl. an Peter Reus, Tür­kei­s­tr. 2, 90518 Alt­dorf, Tel.: 09187/907040 wenden. 

Fro­he Weih­nach­ten und alles Gute im Neu­en Jahr

Klaus

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 24. Dezem­ber 2009 10:42
(@krippenfreund)

Hal­lo Klaus

dan­ke für die Info.
Der Name „Peter Reus“ sagt mir was. Ich glaub ich hab den Mann schon mal gese­hen; ist ja schließ­lich unser „Nach­bar-Ver­ein“.
Der ist doch auch in der Vor­stand­schaft des bay­er. Krip­pen­ver­ban­des, oder?

Viel­leicht kann er mir ja tat­säch­lich weiterhelfen.
Hof­fent­lich, denn ich hab selbst auch schon sehr vie­le selbst­er­nann­te Fass­ma­ler ken­nen­ler­nen dür­fen, doch kei­ner konn­te mich bis jetzt so rich­tig überzeugen.
Lei­der merkt man das immer erst, wenn es zu spät ist und die Figur ver­saut ist.

mfg
Chris­ti­an ( http://www.schnitzkunst-online.de )

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 27. Dezem­ber 2009 23:51
(@krippenfreund)

Hal­lo Klaus,

bin fün­dig gewor­den. Hab‘ über einen Amber­ger Krip­pen­freund einen Kir­chen­ma­ler aus Rie­den aus­fin­dig gemacht. Hab mir auch schon Figu­ren, wel­che von die­sem gefasst wur­den, ange­schaut. Kann sich wirk­lich sehen las­sen. Hab mal ’nen Bild mit bei­gefügt, wel­che Figu­ren ich eigent­lich fas­sen las­sen möchte.

376=5-Schwanthaler300.jpg

Aber totz­dem noch­mals bes­ten Dank für Dei­nen Tipp.

mfg
Chris­ti­an ( http://www.schnitzkunst-online.de )

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 25. Janu­ar 2010 20:08