Benachrichtigungen 
Alles löschen

Bezugsquellen für Säulen und Kapitelle

(@sabine)

Hal­lo Krippenbauer

Mei­ne neus­te Errun­gen­schaft ist das „Hand­buch zum Krip­pen­bau“ von Peter Schrettl. Die Stilkrip­pen in dem Buch haben mich begeis­tert. Jetzt möch­te ich mich an einer sol­chen ver­su­chen. Lei­der bin ich noch nicht fün­dig gewor­den bei der Suche nach Säu­len und Kapi­tel­len. Kann mir hier jemand wei­ter­hel­fen und mir sagen wo ich dies wohl bezie­hen kann? Freu­en wür­de ich mich auch über Tipps und Infos zum The­ma Stilkrippen.

Mit freund­li­chen Grüßen
Sabine

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 12. März 2008 14:40
(@klaus)
Mode­ra­tor

Hal­lo Sabine,

es gibt im Fach­han­del für Krip­pen­zu­be­hör eini­ge Fir­men, die sol­che Säu­len und Kapi­tel­le anbieten.
Eine Fra­ge: Bist du Mit­glied im Ver­band Baye­ri­scher Krip­pen­freun­de? Wenn ja, bekommst Du die Zeit­schrift der Baye­ri­sche Krip­pen­freund. Hier sind Inse­ra­te von Anbie­tern drin.
Falls Du die­se Mög­lich­keit nicht hast, kön­nen wir auch mit Säu­len oder Kapi­tel­len in ver­schie­de­nen Grö­ßen die­nen oder Dir auch gern Krip­pen­hef­te schi­cken. Mel­de Dich dann ein­fach noch­mal. Die Tele­fon­num­mern sind auf unse­rer Home­page unter Vor­stand zu finden.

Mit freund­li­chen Grüßen
Klaus

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 16. März 2008 10:12
(@krippenfreund)

Hal­lo,

… hat­te ich schon erwähnt, dass ich Kapi­tel­le und wei­te­re Bau­tei­le übers Inter­net ver­kau­fe? *g*

mfG
Christian
www.schnitzkunst-online.de

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2009 22:00