reinhard.ungersboeck
@reinhard-ungersboeck
Bei­getre­ten: 19. März 2007 10:04
The­men: 2 / Ant­wor­ten: 35
Ant­wort
Re: Eltern­haus als Alpen­län­di­sche Krip­pe – 2 Pla­nung was wo 

Hal­lo Mar­cel! Da die Geburts­höh­le ja den wich­tigs­ten Teil der Krip­pe dar­stellt fin­de ich dei­ne Idde sehr gut sie mög­lichst zen­tral (ggf.in Gebäu­de 1)…

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Gibt es neue Papier­krip­pen (Nach­dru­cke) zu kaufen ? 

Hal­lo Franz, ver­such es ein­mal über den Link www.konrad-verlag.de/buchhandlung die haben ein ganz umfang­rei­ches Sor­ti­ment an Krip­pen­li­te­ra­tur und …

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­zeit ist da 

Hal­lo Hans, dan­ke für die Blu­men. Fin­de ich ganz toll wenn du so ein Groß­werk spen­dest, Gra­tu­la­ti­on zu die­ser Ein­stel­lung! Betref­fend letz­tem größe…

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­zeit ist da 

Hal­lo Hans, Gra­tu­la­ti­on zu dei­nen hier vor­ge­stell­ten Krip­pen, das sind schon abso­lut schö­ne und auch sehr gro­ße Bau­wer­ke. An dei­ner Stel­le wür­de ich…

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Far­be für die Krippe 

Hal­lo, Pig­ment- oder auch Krei­de­pul­ver­far­ben soll­ten im gut sor­tier­ten Fach­han­del eigent­lich erhält­lich sein. Wir bezie­hen sie für unse­ren Krippenver…

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: Fra­ge zum Beizen 

Hal­lo, noch ein Tipp wie man leim­ver­schmutz­tes Holz doch gut ein­fär­ben kann: Wir strei­chen manch­mal nach Fer­tig­stel­lung des Krip­pen­roh­baus unse­re ge…

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: Das Pro­blem mit dem knien­den König 

Hal­lo Achim, laut Krip­pen­sym­bo­lik kommt der Königs­zug ja immer von rechts. Wir stel­len die Figu­ren des­halb auch immer von rechts kom­mend auf, wobei …

Vor 11 Jahren 
Ant­wort

Hal­lo Stef­fi, Schlämm­krei­de soll­te in einem guten Bau­markt erhält­lich sein = wei­ßes Kreid­pul­ver. Wenn nicht dann in einem Maler­be­trieb fragen. …

Vor 14 Jahren 
Ant­wort
RE: Pla­nung einer Krippenausstellung 

Hal­lo Fer­di, betref­fend Beleuch­tung sind Licht­schie­nen mit Spots ganz gut geeig­net, 5 Watt genü­gen, bis 20 Watt ok. Eine Schie­ne fasst ca. 5–6 vers…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort
Krippenausstellung 

Hal­lo, viel Arbeit für nur ein Wochen­en­de, da eine halb­wegs gute Beleuch­tung, sprich eine stim­mi­ge Beleuch­tung wohl nötig wäre. Ich habe schon mehr…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort
RE: Ich brau­che Hil­fe für einen Krip­pen­bau­kurs. Kinder/Eltern

Hal­lo Lud­ger, viel­leicht wäre ein Wochen­end­kurs idea­ler, da kann man kon­zen­trier­ter und län­ger bei der Arbeit sein. Für Kin­der ist das aber wohl ni…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort
Grö­ße Krippenfiguren-Krippenmeter 

Hal­lo Cars­ten, die Figu­ren­grö­ße im Ver­hält­nis zum Krip­pen­bau ermit­telt man mit dem KRIPPENMETER, es wür­de zu weit füh­ren den hier zu erklä­ren, in f…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort

Hal­lo, Gra­tu­la­ti­on zur Krip­pe. Ein Tipp: die Grund­plat­te soll­te noch ver­stärkt wer­den (Leis­ten an der Unter­sei­te), die sich dann auch gut verspac…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort

Hal­lo, Tür­schar­nie­re kann man gut aus einem Stü­cken Blech (von einer Kon­ser­ven­do­se) oder mit einem Strei­fen Blei her­stel­len. Das Blech- oder Blei mi…

Vor 15 Jahren 
Ant­wort

Bei uns im Ver­ein (www.krippe-wien.at) stel­len wir Bach­läu­fe mit diver­sen Rin­den, Buchen­stü­cken und Dämm­plat­ten etc. her. Für’s Was­ser ver­wen­den wir …

Vor 15 Jahren 
Sei­te 2 / 3