reinhard.ungersboeck
@reinhard-ungersboeck
Bei­getre­ten: 19. März 2007 10:04
The­men: 2 / Ant­wor­ten: 35
Ant­wort
RE: Flucht nach Ägypten 

Hal­lo, soviel ich weiß gibt es bei den diver­sen Süd­ti­ro­ler Krip­pen­fi­gu­ren­an­bie­tern auch „Blockkrip­pen“ die mit­un­ter die Dar­stel­lung der …

Vor 17 Jahren 
Ant­wort
RE: Wie weit darf Krip­pen-Kunst gehen? 

Lei­der ist die Page nicht mehr aktu­ell, ich mei­ne aber gene­rell, dass jede Krip­pen­dar­stel­lung ihre Berech­ti­gung hat. Sie kann auch ruhig provozieren, …

Vor 17 Jahren 
Ant­wort
RE: Holz einfärben 

Ich beit­ze bei mei­nen Krip­pen gar nicht, son­dern strei­che nur mit Außen­di­sper­si­on, sodass der gan­ze Krip­pen­bau dann weiß ist. Mit Umbra und ein wen…

Vor 17 Jahren 
Ant­wort
RE: nageln, schrau­ben, lei­men, dübeln 

In unse­ren Krip­pen­bau­kur­sen lei­men uns schrau­ben wir unse­re Krip­pen. Bei Holz­tei­len (etwa der Dah­l­at­tung) kom­men Leim und Kle­be­pis­to­le zum Ein­satz. Di…

Vor 17 Jahren 
Ant­wort

Eine Mög­lich­keit zur Stein­chen­her­stel­lung sind auch zuge­schnit­te­ne Zir­ben­holz­klötz­chen die dann noch beschnitzt wer­den. Die­se Art ist zwar etwas mühsa…

Vor 17 Jahren 
Ant­wort

Auch BIEGESPERRHOLZ mit auf­ge­brach­tem Disper­si­ons­grund eig­net sich sehr gut für einen Krip­pen­hin­ter­grund und lässt sich leicht in die gewünsch­te Form …

Vor 17 Jahren 
Ant­wort

Hal­lo, betref­fend Krip­pen­mör­tel und Unter­grund: bei Dämm­plat­ten­auf­bau die Plat­te vor dem mört­len mit Leim­was­ser ein­strei­chen, auf Holz haf­tet er auch…

Vor 17 Jahren 
Sei­te 3 / 3