Benachrichtigungen 
Alles löschen

Flucht nach Ägypten

(@talismann)

Hal­lo Krippenfreunde!

Ich bin auf der Suche nach Krip­pen­fi­gu­ren, wel­che die Flucht nach Äypten
dar­stel­len. Sie sol­len ein Geschenk für mei­ne Eltern zu Weih­nach­ten sein.
Lei­der bin ich bei mei­ner Suche im Inter­net bis jetzt nicht wirk­lich erfolg-
reich gewe­sen. Das soll nicht hei­ßen, daß ich die Figu­ren über Internet
kau­fen möch­te. Ich bin ger­ne bereit auch zu einen Käu­fer zu fah­ren, so
fern ich eine Adres­se habe. Bezüg­lich der Figu­ren soll­te es kei­ne billige
Mas­sen­wa­re sein. Die Figu­ren der soll­ten min­des­tens 16cm groß sein,
ob geschnitzt natur, bemalt oder mit Stoff­ge­wand ist zunächst noch egal.
Wer kann mir hel­fen oder Adres­sen nen­nen, an die ich mich wen­den kann.
Vor­ab vie­len Dank für Eure Bemühungen
Talismann

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 8. Dezem­ber 2004 20:21
 Theo
(@theo)

Das Pro­blem hab ich nicht! Ich habe Figu­ren mit Draht­kör­pern die man ble­bie­big ver­stel­len kann.

Habt ihr einen Krip­pen­la­den in der Stadt? Da könn­te es sowas geben.
Schau doch mal bei ebay da hab ich neu­lich wel­che gesehen.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 12. Dezem­ber 2004 11:41
(@reinhard-ungersboeck)

Hal­lo,

soviel ich weiß gibt es bei den diver­sen Südtiroler
Krip­pen­fi­gu­ren­an­bie­tern auch „Blockkrip­pen“ die mit­un­ter die Dar­stel­lung der Flucht nach Ägyp­ten anbie­ten. Ein­zel­fi­gu­ren ver­schie­de­ner Grö­ße sind eben­falls dort erhältlich.

Ist man ger­ne kra­tiv ver­sucht man selbst eine ent­spre­chen­de Kulis­se anzu­fer­ti­gen und kauft dann nur die Figu­ren zu.

Gruß, Rei­ni

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 30. Mai 2007 17:28
(@krippenlicht)

Hal­lo ,
es gibt einen Figu­ren­satz aus Maro­lin mit einer schwan­ge­ren Maia auf einem Esel .
gruß Krippenlicht 

www.marolin.de

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 2. Novem­ber 2009 18:21
(@krippenfreund)

Hal­lo,

mitt­ler­wei­le gibt es jetzt auch eine Flucht nach Ägyp­ten aus Polystone.
Sieht nicht mal so schlecht aus; bes­ser gesagt schaut wirk­lich gut aus. Hab‘ mir gleich mal ’n paar besorgt.
Und der Preis ist auch unschlagbar!!!

mfG

Chris­ti­an
schnitzkunst-online.de

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2009 21:29