Benachrichtigungen 
Alles löschen

Schade…

(@bernhard)

Echt scha­de, aber in die­sem Forum ist anschei­nend gar nichts los…

Habe vor Jahr­zehn­ten einen Krip­pen­fi­gu­ren­schnitz­kurs bei Lud­wig Voge­le gemacht (war damals 16 oder 17 Jah­re alt) und dann irgend­wann ein­mal noch einen bei sei­ner Toch­ter, Bar­ba­ra Quin­tus, die Bild­haue­rei stu­diert hat und in Ichen­hau­sen lebt. Dabei sind jeweils eine Hei­li­ge Fami­lie ent­stan­den (Köp­fe + Hän­de + Füße geschnitzt, sonst über Draht­mo­dell geklei­de­te Figu­ren), die ers­te ist bei mei­nen Eltern „in Gebrauch“, für die zwei­te habe ich einen ein­fa­chen Krip­pen­stall gebaut, und sie wird in mei­ner Fami­lie aufgestellt.

Seit die­sem Weih­nachts­fest will ich end­lich auch eine etwas umfang­rei­che­re Krip­pe mit geschnitz­ten Voll­holz­fi­gu­ren für mei­ne Fami­lie in Angriff neh­men (und habs auch schon…), und eine neue Krip­pen­land­schaft muß dann auch noch her.

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 10. Janu­ar 2006 15:53
(@mathias)
Mode­ra­tor

Hal­lo Bernhard!

Lei­der ist es so, dass hier rela­tiv wenig los ist. Ob das nun an dem ein­ge­grenz­ten The­ma lliegt, ich weiss es nicht genau. Wir woll­ten evtl. in die­sem Jahr etwas ändern, viel­leicht mehr Wer­bung machen, müs­sen wir mal schauen. 

Aller­dings ist es auch so, dass die „Hoch­zeit“ des Krip­pen­baus von Sep­tem­ber bis Anfang Janu­ar ist, dem­entspre­chend ist auch der Besuch unse­rer Sei­te und damit auch unse­res Dis­kus­si­ons­fo­rums. Ein Forum lebt jedoch auch von sei­nen Besu­chern, wenn nie­mand fragt, kann’s logi­scher­wei­se auch kei­ne Ant­wor­ten geben… ;-)

Dein „Krip­pen­le­bens­lauf“ ist inter­es­sant. Viel­leicht kennt man sich sogar im „rich­ti­gen“ Leben?

Grü­ße

Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 10. Janu­ar 2006 18:48
(@bernhard)

Dan­ke für die Antwort!

Mir gefällt eure Sei­te wirk­lich gut! Am bes­ten ist die Linkliste!
Ich glaub nicht, dass wir uns ken­nen, bin kein sog. „Kripp­ler“ im enge­ren Sin­ne, d. H. gehö­re kei­nem ört­li­chen Krip­pen­ver­ein an. 

Falls im Lau­fe des Baus mei­ner Krip­pe Pro­ble­me auf­tre­ten, mel­de ich mich bestimmt! Ansons­ten kann ich ja mal ein paar Bil­der hier ein­stel­len, wenn es gewünscht wird (?)

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 11. Janu­ar 2006 16:11
(@mathias)
Mode­ra­tor

Ger­ne, mel­de Dich ruhig hier. Wir hel­fen ger­ne. Wir sind auf die Fotos gespannt…

Bis dann

Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 11. Janu­ar 2006 16:27