Echt schade, aber in diesem Forum ist anscheinend gar nichts los…
Habe vor Jahrzehnten einen Krippenfigurenschnitzkurs bei Ludwig Vogele gemacht (war damals 16 oder 17 Jahre alt) und dann irgendwann einmal noch einen bei seiner Tochter, Barbara Quintus, die Bildhauerei studiert hat und in Ichenhausen lebt. Dabei sind jeweils eine Heilige Familie entstanden (Köpfe + Hände + Füße geschnitzt, sonst über Drahtmodell gekleidete Figuren), die erste ist bei meinen Eltern „in Gebrauch“, für die zweite habe ich einen einfachen Krippenstall gebaut, und sie wird in meiner Familie aufgestellt.
Seit diesem Weihnachtsfest will ich endlich auch eine etwas umfangreichere Krippe mit geschnitzten Vollholzfiguren für meine Familie in Angriff nehmen (und habs auch schon…), und eine neue Krippenlandschaft muß dann auch noch her.
Hallo Bernhard!
Leider ist es so, dass hier relativ wenig los ist. Ob das nun an dem eingegrenzten Thema lliegt, ich weiss es nicht genau. Wir wollten evtl. in diesem Jahr etwas ändern, vielleicht mehr Werbung machen, müssen wir mal schauen.
Allerdings ist es auch so, dass die „Hochzeit“ des Krippenbaus von September bis Anfang Januar ist, dementsprechend ist auch der Besuch unserer Seite und damit auch unseres Diskussionsforums. Ein Forum lebt jedoch auch von seinen Besuchern, wenn niemand fragt, kann’s logischerweise auch keine Antworten geben…
Dein „Krippenlebenslauf“ ist interessant. Vielleicht kennt man sich sogar im „richtigen“ Leben?
Grüße
Mathias
Danke für die Antwort!
Mir gefällt eure Seite wirklich gut! Am besten ist die Linkliste!
Ich glaub nicht, dass wir uns kennen, bin kein sog. „Krippler“ im engeren Sinne, d. H. gehöre keinem örtlichen Krippenverein an.
Falls im Laufe des Baus meiner Krippe Probleme auftreten, melde ich mich bestimmt! Ansonsten kann ich ja mal ein paar Bilder hier einstellen, wenn es gewünscht wird (?)
Gerne, melde Dich ruhig hier. Wir helfen gerne. Wir sind auf die Fotos gespannt…
Bis dann
Mathias