Bei­getre­ten: 9. März 2016 09:56
Last seen: 6. April 2022 15:51
The­men: 11 / Ant­wor­ten: 82
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­meis­ter aus Klüs­se­rath im Fernsehen 

Hal­lo de Nitzemer,ich habe per Zufall den Bei­trag auch gesehen..und auf­ge­nom­men. Ich war rest­los begeis­tert. Er fällt wirk­li­ch­aus dem übli­chen Rahmen.…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Nach­ar­bei­ten an mei­ner Kurskrippe 

Hal­lo aelbler,na dann hat dei­ne Krip­pe aber Glück, dass sie mir nicht in die Hän­de fiel.… 😀 Vie­len Dank für dei­ne Auf­klä­rung bez. des Bal­kons und …

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­ble­me beim Fas­sen mei­ner Krippe 

Hal­lo Mario,du wirst noch mal ran müssen…Also Krip­pe noch­mals mit Außen­di­sper­si­on 2 x strei­chen und gut trock­nen las­sen. Außen­di­sper­si­on neh­me ich d…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Nach­ar­bei­ten an mei­ner Kurskrippe 

Hal­lo aelbler,wenn man sich den Zwi­schen­bau weg­denkt, sieht man schon was du meinst. Das lin­ke Gebäu­de wirkt dann wie du schon bemerkt hast zu hoch.Di…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Alter­na­ti­ve für Obstkisten 

Hal­lo Chris,gefällt mir schon sehr gut dein Werk. Das Holz ist zwar sehr dun­kel, aber das kannst du wenn dues auf­hel­len willst noch mit weiß patiniere…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: KRIPPEN SCHAUEN 2018/2019

Hal­lo Wil­helm, vie­len Dank für die Lis­te. Du bist echt flei­ßig, super! Lie­be Grü­ße Bine

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem beim Halt­bar­ma­chen der Krippenbotanik 

Hal­lo Wil­helm, ich habe die Formalin/Glyzerin Metho­de mit dem zu erwar­ten­dem Ergeb­nis ver­sucht. (Wenn man den Apo­the­ker kennt.…) räus­pe­rIch habe Hi…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Alter­na­ti­ve für Obstkisten 

Hal­lo Chris­to­pher, das Kistl ist per­fekt. Nimm den Boden für dei­nen Ver­schlag und die seit­li­chen Brett­chen für die Dach­schin­deln. Dan­ke für dein Lob…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Alter­na­ti­ve für Obstkisten 

Hal­lo Wil­helm, ja klar, kein Pro­blem. Ich find’s schön, wenn die Bil­der ande­ren Krip­pen­bau-Anfän­gern wei­ter­hel­fen kön­nen. Vie­len Dank, dass du das ge…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Alter­na­ti­ve für Obstkisten 

Hal­lo ChrisH, das ist scha­de. Ich bin da ein abso­lu­ter Augenmensch…hilft mir oft schnel­ler als jeder Text. Viel­leicht kann Wil­helm hel­fen bez. der …

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Alter­na­ti­ve für Obstkisten 

Hal­lo Wil­helm, kannst du ger­ne machen. Ich bin da der­mas­sen unbe­hol­fen… Lie­be Grü­ße Bine

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Alter­na­ti­ve für Obstkisten 

Hal­lo ChrisH, schaut schon sehr gut aus, dein Unter­bau. Du musst es ein­fach ver­su­chen, ich neh­me für mei­ne Krip­pen meist Alt­holz – ich sam­mel das ga…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Alter­na­ti­ve für Obstkisten 

Hal­lo ChisH, du kannst dein Glück auch beim ört­li­chen Wert­stoff­hof ver­su­chen, oder in einer Schrei­ne­rei. Bei­de Mög­lich­kei­ten haben mir schon zu Holzk…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: „Stein­wän­de“ aus Sty­ro­dur verputzen? 

Ser­vus Flo­ri­an, vie­len Dank für den Link! Die­se Vor­ge­hens­wei­se ist sehr inter­es­sant. Ich habe mitt­ler­wei­le direkt auf der Sty­ro­dur-Plat­te geritzt und…

Vor 4 Jahren 
Ant­wort
Re: Neue Hand­ge­fer­tigt Krippen 

Hal­lo Dankan, dei­ne Uni­kat-Krip­pen sind sehr aus­drucks­stark und beson­ders. Sicher nicht für jeder­mann, aber wun­der­voll. Die Prei­se kann ich allerding…

Vor 4 Jahren 
Sei­te 1 / 7