Alter­na­ti­ve für Obs…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Alternative für Obstkisten

19  Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
25.2 K  Ansich­ten
(@chrish)
Bei­trä­ge: 7 
The­men­star­ter
 

Hal­lo zusammen,

Erst ein­mal vie­len Dank für die Bil­der Wil­helm, dass du sie für uns bereit­ge­stellt hast. Es ist eine echt schö­ne Krip­pe gewor­den Sabine.

Ich habe jetzt noch ein­mal wei­ter nach­ge­fragt und habe fol­gen­de Obst­kis­ten erhal­ten. Ich hof­fe das ich damit einen schö­nen Bret­ter­ver­schlag und Dach­schin­deln hinbekomme.

1935=1392-Obstkiste.jpg

es scheint ein etwas dün­ne­res Holz zu sein. Even­tu­ell klappt das. Bin aber unsi­cher ob ich die Mase­rung des Hol­zes her­aus­ar­bei­ten kann.

Lei­der kann ich aktu­ell nicht an mei­ner Krip­pe wei­ter­ar­bei­ten, da mir die Zeit beruf­lich bedingt fehlt.

Aber ich lass euch wis­sen, wie es wei­ter geht. 

LG
Christopher

 
Ver­öf­fent­licht : 24. Okto­ber 2018 11:39
 Bine
(@bine)
Bei­trä­ge: 93 
 

Hal­lo Christopher,

das Kistl ist per­fekt. Nimm den Boden für dei­nen Ver­schlag und die seit­li­chen Brett­chen für die
Dachschindeln.
Dan­ke für dein Lob, freut mich wenn’s gefällt.

Bin gespannt auf Neu­ig­kei­ten dei­ner­seits :)

LG, Bine

 
Ver­öf­fent­licht : 24. Okto­ber 2018 13:41
(@chrish)
Bei­trä­ge: 7 
The­men­star­ter
 

Hal­lo zusammen, 

mein aktu­el­ler Fort­schritt bei mei­ner Krip­pe ist wie folgt.

703=203-Krippe2.jpg
2003=1423-Krippe2.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 12. Novem­ber 2018 16:46
 Bine
(@bine)
Bei­trä­ge: 93 
 

Hal­lo Chris,

gefällt mir schon sehr gut dein Werk. Das Holz ist zwar sehr dun­kel, aber das kannst du wenn du
es auf­hel­len willst noch mit weiß pati­nie­ren (altern).
Dafür gibst du auf einen Bors­ten­pin­sel oder Heiz­kör­per­pin­sel wei­ße Disper­si­ons­far­be, die du dann
sehr gut abstrei­fen musst – vllt. auf Papier… (es darf nur mehr sehr sehr wenig auf dem Pin­sel sein, fast schon trocken…

damit gehst du dann über die Kan­ten, Enden der Pfet­ten usw.
Dann bekommst du einen etwas abge­wit­ter­ten Touch.
Ich mache das mit wei­ßer Pul­ver­far­be und mei­nen Fin­gern, weil ich dann mehr Gefühl hab und bes­ser
kon­trol­lie­ren kann wo ich die Far­be hinfummel.

Zeig‘ uns mal wie­der was, bis dann
Bine

 
Ver­öf­fent­licht : 15. Novem­ber 2018 11:54
Sei­te 2 / 2