Krip­pen­bau­meis­ter a…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Krippenbaumeister aus Klüsserath im Fernsehen

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
6,366 Ansich­ten
(@de-nitzemer)
Bei­trä­ge: 209 
The­men­star­ter
 

Hal­lo,

eben habe ich eine Sen­dung vom SWR (19.12.2018) „Hand­werks­kunst! Wie man eine Krip­pe baut“ https://www.youtube.com/watch?v=Uniig9vGWnc über den „Pfäl­zer Krip­pen­bau­er“ Lutz Kuhl gefunden.

Lutz hat 2012 den Krip­pen­bau­meis­ter in Klüs­se­rath gemacht. Davon erzählt er u.a. in dem Fern­seh­bei­trag. Der Bei­trag ist 45min lang und fällt damit echt aus dem Rah­men übli­cher Fern­seh­sen­dun­gen. Man kann tat­säch­lich mit­er­le­ben, wie die Krip­pe ent­steht. Wer mag, kann Lutz an allen Advents­wo­chen­en­den an sei­nem Stand auf dem Weih­nachts­markt in Land­au treffen.

 
Ver­öf­fent­licht : 23. Dezem­ber 2018 23:43
 Bine
(@bine)
Bei­trä­ge: 93 
 

Hal­lo de Nitzemer,

ich habe per Zufall den Bei­trag auch gesehen..und auf­ge­nom­men. Ich war rest­los begeis­tert. Er fällt wirk­lich
aus dem übli­chen Rah­men. Im Wesent­li­chen baue ich so mei­ne Krip­pen, aber den einen oder ande­ren Kniff
gabs trotz­dem noch zu erhaschen 🙂 

Ich wün­sche Dir fro­he und besinn­li­che Weih­nach­ten und viel Glück und Gesund­heit im neu­en Jahr.

Lie­be Grü­ße,
Bine

 
Ver­öf­fent­licht : 25. Dezem­ber 2018 22:03
(@de-nitzemer)
Bei­trä­ge: 209 
The­men­star­ter
 

Lie­be Bine,
vie­len Dank für Dei­ne lie­ben Grü­ße. Auch Dir FROHE WEIHNACHTEN mit einem klei­nen Video aus unse­rer Kir­chen­krip­pe https://www.youtube.com/watch?v=f‑DNWaIIFa4

 
Ver­öf­fent­licht : 26. Dezem­ber 2018 12:06