Bei­getre­ten: 25. Sep­tem­ber 2010 08:00
The­men: 1 / Ant­wor­ten: 12
Ant­wort
Re: Gute Inter­net­sei­te zum Krippenbau 

Dan­ke für den Link, ist schon abge­spei­chert. Und fro­he Weih­nach­ten! Werner

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Figu­ren fassen 

Ser­vus Das ist eine 8cm-Figur. Die war nur zum Üben gedacht. Jetzt soll sie dann noch mei­ne Figu­ren fas­sen, die dann nur 6cm Höhe haben. Man muss di…

Vor 10 Jahren 
Topic
Vor 10 Jahren 
Repli­es: 4 
Views: 12866 
Ant­wort
Re: Das Pro­blem mit dem knien­den König 

Ich ken­ne aus unse­rer Krip­pe und aus der mei­nes Groß­va­ters (der bei­de geschnitzt hat) nur die Situa­ti­on, dass am 1. Janu­ar die rei­ten­den Köni­ge in die…

Vor 10 Jahren 
Ant­wort
Re: Far­be für Lich­ter sel­ber gestalten? 

Guten Abend Ich habe mei­ne Feu­er mit die­sen net­ten elek­tro­ni­schen Tee­lich­tern rea­li­siert, aller­dings umge­baut auf Netz­teil. Da könn­te man auch gefahrl…

Vor 10 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem beim Halt­bar­ma­chen der Krippenbotanik 

Ver­suchs mal mit Tro­cken­salz, damit wer­den Blu­men getrock­net zum Halt­bar­ma­chen. Werner

Vor 10 Jahren 
Ant­wort
Re: Holz­krip­pe Mar­ke Eigenbau 

Hal­lo Ste­fan Ich krieg das Bild zwar nicht groß zu sehen, aber soweit ich das erken­nen kann, sieht das schon mal sehr gut aus. Werner

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: Bau einer Höhlenkrippe 

Schick, sieht fast aus wie Lava­stein. Wobei mir gra­de ein­fällt, dass der even­tu­ell sogar auch geeig­net wäre zum Krip­pen­bau, ist ja recht leicht. In un…

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: Bau einer Höhlenkrippe 

Hal­lo Achim Ich bin ja mal gespannt, wie das fer­tig aus­sieht! Ich ver­wen­de lie­ber Buchen­sperr­holz oder Mul­ti­plex als Span­plat­te. Wenn sich dei­ne Pla…

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: Fluss­läu­fe – wie geht das? 

Ser­vus Das The­ma ist zwar schon alt, aber ich geb trotz­dem mal mei­nen Senf dazu: Ich habe für mei­ne neue Krip­pe heu­er den Bach­lauf aus transparentem…

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau – Teil 4 

Ser­vus Hans Hab ich eigent­lich irgen­wie was ver­passt oder gibts den Teil 3 tat­säch­lich nicht? Werner

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­be­leuch­tung mit­tel SMD-LED’s

Ser­vus Chris­ti­an War­um soll­te dir das leid tun – wo du recht hast, hast du recht! Nur zur Ergän­zung: Bei der Rei­hen­schal­tung muss man ledig­lich beacht…

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­be­leuch­tung mit­tel SMD-LED’s

Vor­sicht: Die Vor­schalt­pla­ti­ne wird direkt an 230 Volt geklemmt, das soll­te eigent­lich kein Laie durch­füh­ren! Bei der Kon­stant­strom­quel­le muss man b…

Vor 12 Jahren