Gute Inter­net­sei­te …
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Gute Internetseite zum Krippenbau

(@mctranner)

ich möch­te vor­ab gleich erwäh­nen daß ich mit der unten erwähn­ten adres­se nichts zu tun habe,weder kauf­wer­bung machen möch­te noch den herrn kenne.
da aber immer­wie­der fra­gen zu den ver­schie­dens­ten the­men auf­tau­chen möch­te ich mal eine gute krip­pen­sei­te posten.
es gibt bilder,man kann fra­gen stel­len aber auch tipps erhal­ten-oder ein­fach nur schmökern,die sei­te wird lau­fend betreut.
ich zb. habe in den jah­ren immer­wie­der dort ange­bo­te­ne cd bestellt,kann nur sagen daß sie sehr gut gemacht sind und mehr zei­gen als bücher.
http://www.mo-it.at/krippenwerkstatt/
ich weis natür­lich nicht wie die ver­sen­dung ins aus­land funktioniert

glo­ria et pax
hans

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 18. Okto­ber 2013 12:40
(@de-nitzemer)

Hal­lo Hans,

ich nut­ze die­se Sei­te auch recht gern, ins­be­son­de­re die Tipps fin­de ich inter­es­sant. Aller­dings sind sie manch­mal sehr ober­fläch­lcih. Aus­ser­dem merkt man, dass Peter Schrettl vie­les aus sei­nen Büchern hier wiederverwendet. 

Gruß
de Nitzemer

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 23. Okto­ber 2013 23:15
(@mctranner)

da geb ich dir recht,wollte ein­fach mal einen tipp geben,da auch die bil­der gut sind-als ideen­lie­fe­rant quasi.
obwohl ich schon vie­le krip­pen in ver­schie­dens­ten for­men gebas­telt habe,sind die cds immer­wie­der inter­es­sant-daher mei­ne klei­ne gra­tis­wer­bung dafür.
da es ja immer anfra­gen zum bau gibt und zu ideen wäre es sicher­lich toll-wenn es hier eine bil­der­sei­te gäbe in der bau­pro­jek­te gezeigt wer­den könn­ten oder auch nur fer­ti­ge krippen.leider ist das hoch­la­den von max. 3 bil­dern etwas müh­sam und zer­streut das the­ma auf meh­re­re meldungen
natür­lich weis ich,daß es nicht so ein­fach ist,so eine sei­te zu betrei­ben-sehen wir es als weihnachtswunsch,smile
gruß hans

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 24. Okto­ber 2013 11:46
(@mathias)
Mode­ra­tor

Ich weiß, ich habe noch ein paar Ver­spre­chen vom letz­ten Jahr offen. Kei­ne Angst, die sind nicht ver­ges­sen. Ich weiß nur noch nicht, wann die Wirk­lich­keit werden…

Gruß Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 24. Okto­ber 2013 18:23
(@mctranner)

mathi­as, soll­te kei­ne kri­tik sein,ich weis was für arbei­te eine sol­che sei­te bedeu­tet und ich den­ke ich spre­che im namen aller,wir sind froh daß es sie in die­ser form gibt-
bes­ten dank
muß­te mal gesagt werden

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 28. Okto­ber 2013 15:40
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Krippenfreunde,

habe gera­de beim Stö­bern im Inter­net die­se Web-Site entdeckt:

Pre­s­e­pi e Diorami

Es sind vie­le Bau­an­lei­tun­gen sowie Bil­der und Vide­os zu finden.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 25. Dezem­ber 2013 18:56
(@wilhelm-luecking)

Zur Ergän­zung:

Es han­delt sich um die Inter­net-Sei­te der Krip­pen­freun­de von Mon­te Por­zio Cato­ne (Roma) – süd­öst­lich von Rom gelegen.

Wer wie ich Pro­ble­me mit der ita­lie­ni­schen Spra­che hat, soll­te dem Bei­spiel eini­ger füh­ren­der deut­scher Krip­pen­bau-Exper­ten fol­gen und die­sel­bi­ge erlernen
oder z. B. den Goog­le Über­set­zer benut­zen. In die­sen las­sen sich die PDF-Tex­te kopie­ren. Die wer­den zumin­dest so über­setzt, dass man das Wesent­li­che begreift.

Also: Kei­ne Angst vor der Sprache!

Herz­li­che Grüße

Wil­li Lücking

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 25. Dezem­ber 2013 19:22
(@bartkauz)

Dan­ke für den Link, ist schon abgespeichert.
Und fro­he Weihnachten!

Wer­ner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 25. Dezem­ber 2013 20:37
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Krippenfreunde,

von den Krip­pen­freun­den aus Elche in Spanien:

Bele­nis­tas

u.a. Umfas­sen­de bebil­der­te Bau­an­lei­tun­gen, Skiz­zen und eine gro­ße Papierkrippe.

Viel Spaß beim Stöbern!!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 27. Dezem­ber 2013 12:48