Bei­getre­ten: 9. Dezem­ber 2010 12:25
Last seen: 24. Novem­ber 2021 07:35
The­men: 6 / Ant­wor­ten: 53
Ant­wort
Re: Krip­pe aus der Ober­pfalz II 

. Eine wei­te­re Aus­bau­stu­fe der Krip­pe wird schwie­rig. Mei­ne Frau hat da sehr kon­kre­te Ansich­ten dazu. Ja.… das ken­ne ich…schon schli…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pe aus der Ober­pfalz II 

Hal­lo Schmi­go­ner nah, da ist doch mal echt Leben auf Dei­ner Krip­pe. Der neue Teil ist sehr schön gewor­den!!! Was mir so ein wenig ins Auge stic…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Holzarten 

Hi Nit­zemer lei­der war in den letz­ten Mona­ten erst gesund­heit­lich und dann beruf­lich sehr wenig Zeit um mit dem Bau der Krip­pe bedeu­tend wei­ter zu ko…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Holzarten 

Hi Hans ich wer­de, wenn ich den Ver­such wage, natür­lich ent­spre­chend berich­ten. Vie­le Grü­ße Achim

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Holzarten 

Hal­lo mc tan­ner dan­ke für Dei­ne Ant­wort. Ich bin wie gesagt gera­de dabei eine grö­ße­re Krip­pe kom­plett aus Holz zu bau­en. Dazu brau­che ich jede Men…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Holzarten 

Mit Bal­sa Holz hab ich bis­her nicht so gute Erfah­run­gen gesam­melt was das Altern angeht. Das fand ich immer recht auf­wen­dig Hi xem­he Dan­ke Dir für d…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Holzarten 

Hal­lo zusam­men, ich häng mich mal an die­ses älte­re The­ma hier an mit einer Fra­ge: Wer von Euch hat Erfah­rung mit Bal­sa­holz für den Krip­pen­bau gemacht…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Fluss­läu­fe – wie geht das? 

Ich habe schon mit „nor­ma­len“ Epoxid­harz gear­bei­tet. Das Pro­blem ist einer­seits der Geruch bei der Ver­ar­bei­tung und ande­rer­seits löst es, so…

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
RE: Fluss­läu­fe – wie geht das? 

Woll­te das The­ma noch mal hoch­brin­gen. Kennt jemand fol­gen­des Pro­dukt? Pro­chi­ma E‑30 Effet­to Aqua Nein.….. aber ich habe gera­de aktu­ell eine…

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Papier­krip­pen im Internet 

Hal­lo Wil­helm eine sehr schö­ne und recht infor­ma­ti­ve Web­site. Da hast Du eini­ges zusam­men­ge­tra­gen! Vie­le Grü­ße aus der Pfalz Achim

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: neue Krip­pe ist fertig … 

…komm schaut man mal eine Woche nicht im Forum und schon wird man posi­tiv über­rascht Hal­lo Franz sehr schö­ne Arbeit…und sehr stimmungsvoll!!! …

Vor 10 Jahren 
Ant­wort
Re: Soweit so gut 

Hi Gün­ter, Tief­punk­te sind nor­mal …also Brust raus und Bauch rein…einmal fest durch­schnau­fen ..und dann gehts wei­ter Und… was viel wichtiger…

Vor 10 Jahren 
Ant­wort
Re: krip­pen­bau-Teil 18 

Hal­lo Micha­el, ich kann mich da Hans nur anschlie­ßen was die Stei­ne betrifft. Aber ansons­ten wird es toll, Du gehst da schon rich­tig gut an die Sach…

Vor 10 Jahren 
Ant­wort
Re: krip­pen­bau-Teil 18 

Hi Micha­el dann wün­sche ich Dir mal wei­ter­hin gutes Gelin­gen Viel­leicht stellst Du mal wenn Du Zeit ein paar bil­der ein…das wäre sehr interessant …

Vor 10 Jahren 
Ant­wort
Re: Bastelidee 

Hi Hans gute Idee mit der Wäsche­lei­ne. Die Spin­del-Krip­pen­fi­gur fin­de ich auch gut. Durch sol­che Mini-Sze­nen (da ein Krug auf der Fens­ter­bank oder da…

Vor 10 Jahren 
Sei­te 1 / 4