Benachrichtigungen 
Alles löschen

neue Krippe ist fertig …

(@franza)

.… jetzt kann Weih­nach­ten kom­men :wink:

Nach 3 Mona­ten Bau­zeit ist die neue Krip­pe end­lich soweit, hier mal die Bilder.

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 17. April 2013 21:50
(@franza)

2. Teil der Bilder

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 17. April 2013 21:53
(@mctranner)

gra­tu­lie­re-schö­ne arbeit-auch im detail und die beleuchtung!
du hast recht,weihnachten kann kom­men-naja nach dem sommer,smile

gruß hans

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 18. April 2013 12:49
(@krippenfreund)

Hal­lo Franz,

der Spruch an der Mau­er erin­nert mich irgend­wie an „Life of Bri­an“! *g*
Hab ich Recht?

Also bei den Ver­zie­rung um Fens­ter und Türen hast Du Dich ja so rich­tig gehen gelassen.
Beson­ders gut gefällt mir die­ser Rund­bo­gen über­halb der lin­ken Tür; wo hast Du denn die­se Orna­ment-Fül­lung her?
Super schön ist auch der Hol­zer­ker geworden.

„Sum­ma sum­ma­rum“ (wie wir Latei­ner zu sagen pflegen):
Tol­le Gebäu­de!!! Spit­zen-Leis­tung!!! Respekt!
Ich per­sön­lich wür­de nur den Putz noch ein biss­chen auf DRECKIG / Alt machen; aber das ist Geschmack-Sache.

Bes­te Grüße

Chris­ti­an (www.schnitzkunst-online.de)

P.S: Wenn Dir lang­wei­lig ist, ich müss­te heu­er auch noch so was ähn­li­ches für einen Kin­der­mord machen und bin bis jetzt noch nicht dazu gekom­men. *g* Mal sehen! Dein Werk ist auf jeden Fall eine sehr gute Anre­ge­ung für mein künf­ti­ges Teil. Wer­de, wenn ich was zu Wege gebracht habe, auch ein paar Bil­der einstellen.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 19. April 2013 09:13
(@franza)

Hal­lo Franz,

der Spruch an der Mau­er erin­nert mich irgend­wie an „Life of Bri­an“! *g*
Hab ich Recht? 

Wo Du Recht hast, hast Du recht :lol:

Also bei den Ver­zie­rung um Fens­ter und Türen hast Du Dich ja so rich­tig gehen gelassen.
Beson­ders gut gefällt mir die­ser Rund­bo­gen über­halb der lin­ken Tür; wo hast Du denn die­se Orna­ment-Fül­lung her?

meinst Du die Tür ganz links, den Metall­ein­satz ? Das war mal eine Art Man­tel-Knopf, bestand aus zwei zusam­men­ge­lö­te­ten Scha­len, die ich geglät­tet und hal­biert habe.

Ich per­sön­lich wür­de nur den Putz noch ein biss­chen auf DRECKIG / Alt machen; aber das ist Geschmack-Sache. 

Habe schon einen Grau­schlei­er über die Far­be gelegt, kommt auf den Bil­dern aber nicht so gut rüber.

P.S: Wenn Dir lang­wei­lig ist, ich müss­te heu­er auch noch so was ähn­li­ches für einen Kin­der­mord machen und bin bis jetzt noch nicht dazu gekom­men. *g* Mal sehen! .…

Die Herr­rin des Hau­ses hat schon wg. einer Ver­län­ge­rung der Häu­ser­zei­le ange­fragt, aber erst­mal ist vie­les im Haus lie­gen­ge­blie­ben, da muß ich jetzt erst­mal ran.
Voll aus­ge­baut wird die Krip­pe wohl am Ende auf eine Län­ge von ca. 1,5 Meter haben, eine Töp­fe­rei und ein Brun­nen ist schon­mal in Planung.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 19. April 2013 09:34
(@achedi)

…komm schaut man mal eine Woche nicht im Forum und schon wird man posi­tiv über­rascht :lol:

Hal­lo Franz

sehr schö­ne Arbeit…und sehr stimmungsvoll!!!

Vie­le Grüße

Achim

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 22. April 2013 21:56
(@sabienchen)

Wo bekommt denn sol­che klei­nen Tep­pi­che her? Sind die selbst­ge­macht? Die machen für mich das Ambi­en­te perfekt.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 19. Juli 2013 14:37
(@franza)

Hal­lo Sabienchen,

die­se Tep­pi­che sind selbst­ge­macht, das ist mit Leim getränk­ter Filz, die Mus­ter sind auf­ge­malt, es gibt aber auch sehr klei­ne und fei­ne Tep­pi­che zu kau­fen –> http://www.menta-modellbau.de/shop24/product_info.php/info/p964_Miniatur-Teppich–menm08243-Krippenzubehoer–Puppenstuben.html/XTCsid/871e20d1a4d8feea7593a7b573957578

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 21. Juli 2013 19:22
(@franza)

So, der 2. Bau­ab­schnitt mit der Töp­fe­rei ist jetzt fer­tig, hier mal ein paar Bil­der vom Pro­be­stel­len, die­se Gebäu­de schlie­ßen nach links an die bestehen­de Häu­ser­zei­le an. 

Ein 3. und letz­ter Bau­ab­schnitt ist seit kur­zen auch schon in Arbeit, die­ser wir dann links, im rech­ten Win­kel zur den bei­den fer­ti­gen Bau­tei­len ste­hen und so ein Gas­se und einen Markt­platz bil­den. Ein Brun­nen ist eben­falls bereits in Arbeit.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 3. August 2013 20:36
(@franza)

So, die Krip­pe ist fer­tig und auf­ge­baut, an einen gemal­ten Hin­ter­grund habe ich mich noch nicht her­an­ge­traut, viel­leicht nächs­tes Jahr.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 11. Dezem­ber 2013 23:12
(@franza)

Hal­lo,

ein Jahr ist rum, und in die­ser Zeit habe ich die Krip­pe noch­mal überarbeitet.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 28. Novem­ber 2014 18:41
(@franza)

2. Teil

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 28. Novem­ber 2014 18:42
(@franza)

3.Teil und Schluß.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 28. Novem­ber 2014 18:44
(@schmigoner)

Ich fin­de dei­ne Krip­pen­stadt sehr schön. Wie hast Du die Rund­bö­gen und die Kon­so­len hier­für gemacht?
Gruß Schmigoner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 14. Dezem­ber 2015 21:58