Bei­getre­ten: 23. Dezem­ber 2012 17:57
The­men: 0 / Ant­wor­ten: 42
Ant­wort
Re: Her­kunft die­ser Krippe 

Hallo,die Art der Gestal­tung erin­nert mich an Krip­pen aus Süd-/Mit­tel­ame­ri­ka, vor allen die Gesichter.

Vor 3 Jahren 
Ant­wort
Re: neue Laternenkrippe 

Hal­lo Flowerlady,die Arbeits­zeit ist schlecht ein­zu­schät­zen, immer abends mal ein Stück, Bau­zeit ins­ges. etwa 4 Wochen mit vie­len Pausen.

Vor 3 Jahren 
Topic
Vor 3 Jahren 
Replies: 3 
Views: 4993 
Ant­wort
Re: Mais­kol­ben für Krip­pe herstellen 

Hal­lo, bei der Grö­ße, wür­de ich Dir zu Senf­kör­nen statt Grieß raten.

Vor 8 Jahren 
Ant­wort
Re: bin auch neu hier 

Die Schin­deln wir­ken zu hell, da wür­de ich mit ver­dünn­ter, schwar­zer Far­be nachhelfen.

Vor 8 Jahren 
Ant­wort
Re: Mais­kol­ben für Krip­pe herstellen 

Hal­lo, ist eine Fra­ge der Grö­ße, habe mal Reis­kör­nen mit Gries beklebt und gelb ange­malt (für 11 cm Figuren).

Vor 8 Jahren 
Ant­wort
Re: Mein neus­tes Werk 

Hal­lo, hast Du eine Draht­bürs­te für die Bohr­ma­schi­ne? Damit wür­de ich die Ober­flä­che der Schin­deln bear­bei­ten, anschlie­ßend mit stark ver­dünn­ter, sch…

Vor 8 Jahren 
Ant­wort
Ant­wort
Re: neue Krip­pe ist fertig … 

Hal­lo, ein Jahr ist rum, und in die­ser Zeit habe ich die Krip­pe noch­mal überarbeitet.

Vor 8 Jahren 
Ant­wort
Re: Tri­pi-Figu­ren, wel­cher Leim? 

Dan­ke, von den habe ich reich­lich wer­de es mal so probieren.

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Tri­pi-Figu­ren, wel­cher Leim? 

Hal­lo, wel­chen Leim ver­wen­det Ihr?

Vor 9 Jahren 
Ant­wort
Re: Ein Neu­er stellt sich vor 

Hal­lo Anton, mir gefällt’s, wür­de nur die Figu­ren aus­tau­schen wenn es von der Grö­ße her passt, die natur­be­las­se­nen Figu­ren wür­den bes­ser zur obe­ren K…

Vor 9 Jahren 
Topic
Sei­te 1 / 3