Benachrichtigungen 
Alles löschen

Maiskolben für Krippe herstellen

(@xemhe)

Hal­lo,

zuerst ein­mal möch­te ich mich kurz Vor­stel­len, ich bin Mat­thi­as 31 Jah­re und kom­me Ober­schwa­ben. Ich habe schon als Kind mit mei­nem Vater unse­re Krip­pen gebaut und bin jetzt schon län­ger dar­an für mei­ne Frau unse­re Krip­pe zu bau­en und mit Details zu verschönern.

Ich habe jetzt schon mehr­fach Mais­kol­ben in den Krip­pen gese­hen die dort oft auf­ge­hängt waren. Ich hab auch mal eine Sei­te im Inter­net gefun­den wie die­se her­ge­stellt wer­den aber ich fin­de die­se Sei­te nicht mehr. Hat jemand von euch bereits Mais­kol­ben gemacht und kann mir ver­ra­ten wie die­se her­ge­stellt werden.

Gruß
Matthias

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2014 08:54
(@franza)

Hal­lo,

ist eine Fra­ge der Grö­ße, habe mal Reis­kör­nen mit Gries beklebt und gelb ange­malt (für 11 cm Figuren).

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2014 12:08
(@haube)

hal­lo xemhe.…

nimm nen zahn­sto­cher tauch eine sei­te in heis­kle­ber und danach in sene­gal oder maro­ko hirse..

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2014 23:10
(@haube)

http://www.pic-upload.de/view-25451332/ … 2.png.html

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2014 23:11
(@haube)

http://www.pic-upload.de/view-25451394/ … 1.png.html

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2014 23:14
(@xemhe)

Dan­ke für die Tipps. 

ich wer­de mal einen Holz­dü­bel ver­wen­den und da die Hir­se hin kle­ben. unse­re Figu­ren sind bibli­sche Erzähl­fi­gu­ren und 30 Zen­ti­me­ter Groß.

Mat­thi­as

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 4. Dezem­ber 2014 10:08
(@franza)

Hal­lo,

bei der Grö­ße, wür­de ich Dir zu Senf­kör­nen statt Grieß raten.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 4. Dezem­ber 2014 10:48