Benachrichtigungen 
Alles löschen

Meine Krippe

14  Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
33.5 K  Ansich­ten
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Hal­lo an alle Krip­pen­freun­de . Bin neu im Forum und möch­te mei­ne Krip­pen­bil­der hochladen.Es klappt aber nicht . Wer kann mir helfen .
LG FranzXaver

 
Ver­öf­fent­licht : 9. Sep­tem­ber 2014 22:19
(@wilhelm-luecking)
Bei­trä­ge: 373 
 

Hal­lo FranzXaver,

zunächst möch­te ich Dich als neu­en Forums-Teil­neh­mer herz­lich begrüßen!

Zu dem Problem:

Wahr­schein­lich wei­sen die Fotos eine zu hohe Datei-Grö­ße aus.
Feh­ler­mel­dung: Die Datei ist zu groß. Die maxi­mal erlaub­te Datei­grö­ße ist 256 KiB.

Die Fotos müss­ten dann zunächst in einem Bild­be­ar­bei­tungs-Pro­gramm „ver­klei­nert“ wer­den auf eine Datei­grö­ße unter 256 KiB.

Vie­le Grü­ße aus dem Teu­to­bur­ger Wald!

 
Ver­öf­fent­licht : 10. Sep­tem­ber 2014 10:35
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Dan­ke Wil­helm-ich wer­de es so probieren.

 
Ver­öf­fent­licht : 14. Sep­tem­ber 2014 21:32
(@de-nitzemer)
Bei­trä­ge: 209 
 

Hal­lo FranzXaver,

schön, dass Du jetzt auch mit­machst, wir war­ten schon gespannt auf Dei­ne Bilder

de Nit­ze­mer

 
Ver­öf­fent­licht : 21. Sep­tem­ber 2014 17:51
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Hal­lo Krippenfreunde.
Mei­ne Krip­pe ist ein Geschenk an gute Freunde
87cmX48m für Figu­ren um 10cm
Um Anre­gun­gen wird gebeten
Euer Franz Xaver

1199=744-Krippe-senden-10.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 30. Sep­tem­ber 2014 23:19
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Hal­lo Wilhelm
Dan­ke für den Tipp. Hab die Foto ver­klei­nert und habe eins hochgeladen.
Es gelang mir aber nur ein Foto. Wie kann ich eine Serie hochladen.
Bit­te genau beschrei­ben, bin ein Anfän­ger am PC (64 Jahre)
Mit bes­ten Dank im voraus
FranzXaver

1200=745-Krippe-senden-33.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 30. Sep­tem­ber 2014 23:43
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Hal­lo noch mal.
Ist doch noch gelun­gen Fotos hochzuladen.
LG FranzXaver

1201=746-Krippe-senden-22.jpg
1201=747-Krippe-senden-33.jpg
1201=748-Krippe-senden-11.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 1. Okto­ber 2014 00:09
(@mathias)
Bei­trä­ge: 70 
 

Hal­lo Franz,

herz­lich will­kom­men im Forum! Vie­len Dank, dass du uns an dei­ner Krip­pe teil­ha­ben lässt. Offen­sicht­lich hast du jetzt doch her­aus­ge­fun­den, wie man Fotos hoch­lädt. Kei­ne Angst, pro­bie­re ein­fach aus, oder wen­de dich an unse­re Forums­mit­glie­der. In der nächs­ten Zeit wird es erfah­rungs­ge­mäß auch wie­der „vol­ler“ hier, wenn die Krip­pen­zeit beginnt.

Ich habe die Bei­trä­ge von dir hier zusam­men­ge­führt, damit kei­ne Dop­pe­lun­gen zurück­blei­ben. Ich wür­de dich bit­ten, even­tu­ell wei­te­re Fotos ein­fach an die­sen Bei­trag als neue Ant­wort anzuhängen.

Vie­le Grüße

Mathi­as

 
Ver­öf­fent­licht : 1. Okto­ber 2014 07:43
(@wilhelm-luecking)
Bei­trä­ge: 373 
 

Franz, herz­li­chen Glückwunsch!!!

zunächst für die gelun­ge­ne Krip­pe. Die Freun­de wer­den sicher­lich viel Freu­de dar­an haben. Dann zum erfolg­rei­chen Hoch­la­den der Fotos. Pro­bie­ren geht über studieren!

Die Fotos geben mir Anlass für zwei Anmerkungen:

Mir fällt auf, dass die Fotos wirk­lich klein aus­ge­fal­len sind. Ver­klei­nern – wie ich es gemeint habe – heißt aber nur, die Datei­grö­ße der Fotos zu redu­zie­ren. Heu­ti­ge Kame­ras neh­men in sehr hoher Qua­li­tät auf. Es ist also nur nötig, die Qua­li­tät der Fotos zu ver­rin­gern (zu ver­klei­nern) ohne das Foto räum­lich zu ver­klei­nern. Die ver­blei­ben­de Qua­li­tät gibt immer noch eine deut­li­che Dar­stel­lung – wie vie­le hier im Forum gezeig­te Fotos bewei­sen. Das Ver­fah­ren im Detail zu beschrei­ben, ist so nicht mög­lich. Mein Rat, frag einen jün­ge­ren Com­pu­ter- oder Han­dy-Nut­zer/in im Freun­des­kreis. Die­se kön­nen Dir das mit Sicher­heit zeigen. 

Auf dem letz­ten Foto blen­det eine Lam­pe ober­halb der Arka­den ins Bild. Die­se könn­te viel­leicht abge­schwächt oder indi­rekt in die Arka­den ver­legt wer­den. Zumal die zen­tra­le Krip­pen-Sze­ne ja wohl im Stall links dar­ge­stellt wird.

Mit vie­len Grüßen

 
Ver­öf­fent­licht : 1. Okto­ber 2014 13:12
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Hal­lo Krippenfreunde
Hier eini­ge Bil­der von mei­ner neu­en Ori­ent Krip­pe 2014. Ist für Figu­ren von 15 cm

1324=906-Krippe-2014-11.JPG
1324=907-Krippe-2014-15.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 9. Dezem­ber 2014 12:24
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Noch eini­ge Fotos

1325=909-2014-Krippe-13.JPG
1325=910-2014-Krippe-14.JPG
 
Ver­öf­fent­licht : 9. Dezem­ber 2014 13:00
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Noch Fotos

1328=911-2014-Krippe-012.jpg
1328=912-2014-Krippe-0016.jpg
1328=913-2014-Krippe-0017.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 9. Dezem­ber 2014 22:04
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Noch Fotos Teil 2

1329=914-2014-Krippe-0018.jpg
1329=915-2014-Krippe-0019.jpg
1329=916-2014-Krippe-0022.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 9. Dezem­ber 2014 22:06
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
The­men­star­ter
 

Noch Fotos Teil 3 Ich hof­fe sie gefal­len euch
LG FranzXaver

1330=917-2014-Krippe-21.JPG
 
Ver­öf­fent­licht : 9. Dezem­ber 2014 22:09