Benachrichtigungen 
Alles löschen

Scharniere und Beschläge für Krippen wie anfertigen?

(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Krippenfreunde,

Wie kön­nen Schar­nie­re und Tür­grif­fe für Krip­pen­tü­ren ange­fer­tigt werden?
Da gibt es die unter­schied­lichs­ten Methoden:

- Kup­fer­draht flach­klop­fen und zu Tür­schar­nie­ren „schmie­den“
– aus Weiß­blech zuschneiden
– aus Draht biegen
– aus Holz schnitzen

Schön wäre es, wenn die Tei­le dann auch funk­tio­nie­ren und nicht nur auf­ge­klebt sind.

Mit wel­chen Metho­den habt Ihr Erfolg??

Vie­le Grüße!!

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 9. Novem­ber 2017 16:27
(@wilhelm-luecking)

- hier eini­ge Vorlagen:

1734=1231-Voragen-Tueren-und-Fenster.jpg
1734=1230-Tueren-und-Fenster.jpg
1734=1229-Tuer-innen-angeschlagen.jpg
Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 9. Novem­ber 2017 17:07
 Bine
(@bine)

Hal­lo Wilhelm,

ein inter­es­san­tes Thema!
Ich neh­me für Metall­be­schlä­ge Weiss­blech, das ich schnei­de und schwarz anma­le und auf alt trim­me (da übe ich noch…)
Als Knauf neh­me ich einen klei­nen schwar­zen Nagel, schaut nett aus.
Einen sehr schö­nen Tür­griff hat mir der Zufall beim Bau­en beschert. Ich woll­te ein Stück Holz bear­bei­ten, da fiel ein Ast her­aus. Ich sah, dass das Holz, das um
das Ast­loch her­um ist, schon eine sehr per­fek­te Form hat. Ich muss­te das Stück nur noch ein pas­send zuschnei­den und etwas schlei­fen – voila!

Vie­le Grüße
Bine

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 11. Novem­ber 2017 01:34