Benachrichtigungen 
Alles löschen

Hintergrundbild.…

Sei­te 1 / 2 
 Bine
(@bine)

Hal­lo Krippenfreunde,

wir haben uns für unse­re (end­lich fer­ti­ge) Krip­pe einen schö­nen Hin­ter­grund malen lassen.
Alles in allem sind wir zufrie­den, jedoch sind die Far­ben des Hin­ter­grunds eine Spur zu kräf­tig geraten.
Gibt es eine Mög­lich­keit, das Bild zu altern bzw. zu pati­nie­ren, ohne es zu schädigen?

Ich hät­te es ger­ne eine Spur gedeckter.
Ich wür­de es Euch auch ger­ne zei­gen, aber ich weiß nicht wie ich hier ein Bild hoch­la­den kann :? – vom pri­va­ten PC geht es
nicht oder?
Wo sind die Spe­zia­lis­ten, ich brau­che Euch

Lie­be Grü­ße an alle und eine
schö­ne Advents­zeit, Bine

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 30. Novem­ber 2016 14:02
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Bine,

zunächst ein­mal vie­le Grü­ße aus dem win­ter­li­chen Teu­to­bur­ger Wald!

Ver­su­che ein­mal das Bilder-Hochladen:

Fotos machen und auf Dei­nem Rech­ner abspei­chern. Die digi­ta­le Grö­ße soll­te klein sein, eine gerin­ge Bild­qua­li­tät ist ausreichend.
Im Forum gibt es eine Grö­ßen­be­gren­zung. Dann ant­wor­test Du ein­fach auf die­ses The­ma über den But­ton unten und gibst in der Mas­ke dann über die Funk­ti­on „Datei anhän­gen“ die Bil­der ein. Die Anzahl ist auch begrenzt (3 oder 5 Stück?).

Ein­fach pro­bie­ren – not­falls nach­fra­gen – oder ein­mal von einem EDV-Freak zei­gen las­sen – Viel Erfolg!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 1. Dezem­ber 2016 05:09
 Bine
(@bine)
0=1060-15250923_1310871015630388_4012609913654999735_o.jpg

Hal­lo Wilhelm,

dann pro­bie­re ich das mal…

Du kennst die­ses Bild evtl. schon – Face­book Sabi­ne Bren­ner

Lie­be Grü­ße und dan­ke für
Dei­ne Hil­fe, Bine

1517=1061-15250923_1310871015630388_4012609913654999735_o.jpg
Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 1. Dezem­ber 2016 09:58
 Bine
(@bine)

PS: – Das Bild zeigt nur einen Teil, aber die Far­ben kann man sich so vorstellen.
LG Bine

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 1. Dezem­ber 2016 10:00
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Sabine,

wir waren am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de auf Krip­pen­fahrt in Böh­men und haben unzäh­li­ge Krip­pen gesehen.

Die gro­ßen Krip­pen­künst­ler die­ser Regi­on legen Wert dar­auf, dass der Über­gang vom Krip­pen­ge­län­de zum Hin­ter­grund nicht wahr­nehm­bar also flie­ßend sein soll.

Da Du die­ses ja auch anstrebst, erscheint es schon rich­tig, das kräf­ti­ge Grün abzu­dämp­fen, viel­leicht mehr Wei­te ins Bild zu bringen.
An ande­rer Stel­le im Forum zeigst Du ja den Mut zum Expe­ri­men­tie­ren – also ein­fach pro­bie­ren bis es Dir gefällt.

Zur Metho­de: Pati­nie­ren mit wei­chen bräun­li­chen Tönen.

Vie­le Grüße!!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 6. Dezem­ber 2016 19:22
 Bine
(@bine)

Hal­lo Wilhelm,

vie­len Dank für den Tip, ich ver­su­che es. 

ja, so hat­te ich mir das vor­ge­stellt. Mit den Jah­ren wer­den die Far­ben bestimmt etwas blas­ser, aber wenn ich da
nach­hel­fen könn­te wär’s schon schön. Lus­ti­ger wei­se inte­griert sich der Hin­ter­grund mitt­ler­wei­le bes­ser, weil ich mit
etwas fri­sche­rem Grün den Über­gang gestreut habe (mein­test Du das mit Expe­ri­men­tier­freu­de? – es ist gemah­le­ner Schnittlauch)

Den­noch wäre mir etwas weni­ger fri­sches lieber.

Vie­le Grüße
Sabine

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 7. Dezem­ber 2016 10:50
(@blackbandit)

Hal­lo Bine
ja das Hin­ter­grund­bild ist wirk­lich zu kräf­tig gemalt.Ich fin­de die Krip­pe soll­te im Vor­der­grund ste­hen und das Bild dezent den Hin­ter­grund dar­stel­len. Hast du Erfah­rung mit der Malerei?
1. Was für Far­be wur­de für das Bild verwendet…Acryl oder Öl oder sonstiges
2. Traust du dir zu eine Ver­än­de­rung dar­an vorzunehmen

Ich könn­te dir dabei schon hel­fen und hät­te auch schon eine Idee dazu
Ich bin Dozent bei der VHS in Öl und Acrylmalerei

LG Rei­ner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 11. Dezem­ber 2016 16:15
 Bine
(@bine)

Hal­lo Blackbandit,

oh das wäre echt super!

das Bild wur­de mit Acryl + evtl. Pul­ver­far­ben gemalt. Es wur­de von Tho­mas Mader (Maders Krip­pen­welt) gemalt und auf des­sen Sei­te steht, dass er die­se Far­ben ver­wen­det. Herrn Mader möch­te ich nicht fra­gen, ich will ihn nicht belei­di­gen. Das Bild an sich gefällt uns sehr gut, nur es ist zu domi­nant. Die Far­ben sind ein­fach sehr kräftig.
Lei­der habe ich kei­ner­lei Erfah­rung mit Male­rei, des­halb ließ ich mir auch ein Bild anfertigen.…
Aber ich wäre so froh, wenn ich da was machen könn­te. Zutrau­en wür­de ich es mir schon, wenn ich weiß wie ich vor­ge­hen kann. Lass mich Dei­ne Idee hören :D

Vie­le Grüße
Bine

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 12. Dezem­ber 2016 14:48
(@blackbandit)

Hal­lo Bine ..sor­ry dass ich mich jetzt erst melde.kann ich dich iwie tele­fo­nisch erreichen…Das wäre ein­fa­cher als schreiben
Gruß Reiner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2016 13:58
 Bine
(@bine)

Hal­lo Reiner,

macht nichts – für heu­er muss es ja eh so blei­ben wie es ist.

ich hof­fe, du bekommst das jetzt nicht in den fal­schen Hals…mir wäre es lie­ber wenn du schrei­ben könn­test. Es ist nicht so als ob ich dir miss­trau­te, aber ich gebe ungern mei­ne Tele­fon­num­mer preis, mache ich nie. Ich den­ke mein Mann wäre auch etwas irri­tiert

Wenn ich trotz­dem einen Tip von Dir bekom­men könn­te, wäre ich Dir sehr dankbar. 

Vie­le Grüße
Bine

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2016 17:18
(@blackbandit)

Ok…Du musst eine Lasur per weis­ser Acryl­far­be und Was­ser mischen …Mischungs­ver­hält­nis musst du aus­pro­bie­ren und dann auf dem Bild mit einem gro­ßen Pin­sel auftragen…das nimmt die Stär­ke der Farben.es gibt da schon noch Tricks..Aber die kann ich nicht alle hier einstellen,weil ich sonst in einer Stun­de noch hier sitze..
Gruß Reiner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2016 20:04
(@blackbandit)
0=1105-IMG_20161215_192915.jpg
1578=1107-IMG_20161215_192915.jpg
Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2016 20:39
(@blackbandit)

Dann sehen die Far­ben so aus

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2016 20:40
 Bine
(@bine)

Dan­ke Rei­ner, das wäre einen Ver­such wert. Ist das Dei­ne Krip­pe? Wirk­lich sehr schön!
Wenn’s geklappt hat, stel­le ich ein Bild ein.

Vie­le Grüße
Bine

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2016 20:52
(@blackbandit)

Viel Erfolg

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2016 21:07
Sei­te 1 / 2