Mat­thi­asM
@matthiasm
Bei­getre­ten: 6. Novem­ber 2018 17:11
The­men: 1 / Ant­wor­ten: 18
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Bevor ich die Schin­deln auf dem Dach anbrin­gen kann müs­sen natür­lich erst mal Dach­lat­ten auf das Gebälk. Die Abstän­de soll­ten eini­ger­ma­ßen gleichmäßig…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Ich war die letz­ten Tage zwar etwas schreib­faul aber dafür im Bas­tel­kel­ler flei­ßig. Des­halb kommt jetzt ein grö­ße­rer Bericht:Ab jetzt ver­las­se ich bek…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Heu­te geht es mit dem Fach­werk wei­ter. Es wer­den die letz­ten Holz­tei­le ein­ge­passt und wie­der vor­sich­tig ver­leimt. Anschlie­ßend wird der letz­te Dachspa…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Den Rauch wer­de ich wohl nicht ein­bau­en aber für ein fla­cker­licht hab ich schon gesorgt

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Hat schon mal jemand ein sol­ches Dach mit Rich­ti­gen Dach­zie­geln ein­ge­deckt? Wie kann man die Ton­zie­gel sicher mit dem Holz ver­kle­ben? Ich hab ein Prob…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Wei­ter geht es mit dem Back­haus. Eini­ge der Arbei­ten aus dem ers­ten Teil wie­der­ho­len sich jetzt natür­lich sehr oft. Zum einen die Vor­be­hand­lung sämtli…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

So hab es doch noch geschafft, jetzt auch mit Text, wenn ich mir die Mühe schon mache dann stell ich es auch auf mei­ner Home­page online (Drum auch di…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Euch allen eben­falls einen schö­nen ers­ten Advent.Stressen las­se ich mich nicht. Ich hab ein paar Bil­der heu­te vom kon­stru­ie­ren der Dach­spar­ren gemacht…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Das ist mir fast schon pein­lich… so toll ist das bis­her auch noch nicht was ich hier ablie­fe­re und ob ich bis Weih­nach­ten fer­tig wer­de steht leider …

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Kön­nen wir ger­ne machen, ver­mut­lich geht es aber erst am Wochen­en­de weiter.

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Das ist ja geni­al, ein­fach mit klei­nen Stü­cken von Gips­bin­den das Mate­ri­al bekle­ben. Ein­fach super!

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Wenn es dir kei­ne Umstän­de macht ger­ne, es genügt aber auch ein­fach der link dort hin.Danke

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Dan­ke aber ich bin weit von den Holz­pro­fis ent­fernt, die zum Bei­spiel im retro­pla­ne Forum unter­wegs sind.Die Ras­pel mit dem roten wech­sel­griff ist auc…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Naja mit Holz hab ich ein­fach schon viel gebaut.Das Per­magrit war mal DER hei­ße Scheiß unter den Modell­bau­ern und dann hab ich es auch blind gekauft. …

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Back­haus als ers­tes Projekt 

Ich habe bis­her fol­gen­des vor: Die Bal­ken wer­den, ent­we­der mit der Draht­bürs­te oder dem gro­ben Per­magrit vor­be­han­delt. Das Per­magrit hab ich schon get…

Vor 5 Jahren 
Sei­te 1 / 2