de Nit­ze­mer
@de-nitzemer
Bei­getre­ten: 16. Novem­ber 2011 22:14
Last seen: 23. März 2024 09:26
The­men: 10 / Ant­wor­ten: 199
Ant­wort
Sicherheit 

Lie­ber Wil­li, das ist mal ein coo­ler Kata­log. Da kann man auch mit wenig tech­ni­schem Wis­sen, eine gute Krip­pen­be­leuch­tung her­stel­len. 230V möch­te ich …

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Vorstellung 

Hal­lo Hei­ko, will­kom­men im Krip­pen­fo­rum. Es wäre schön, wenn Du uns mal ein Foto von Dei­nem Bau­plan oder von der halb­fer­ti­gen Krip­pe hoch­la­den könntes…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Spot­light – Do-it-Yourself 

Hal­lo Schmar,da hast Du sehr recht. Man kann eigent­lich jede LED zu einem Spot machen. Im Laden gibt es Opti­ken und Spie­gel, damit die LED nicht nach …

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Gestal­tung Boden­plat­te / Landschaftsbau 

Hal­lo Hei­ko, für den Anfang tut es viel­leicht schon die Bau­an­lei­tung für alpen­län­di­sche Krip­pen hier. Das Gelän­de ist glau­be ich in den Bei­trä­gen zwe…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Beson­de­res Licht mit der 5mm-LED 

LED-Strips sind beson­ders zur Grund­be­leuch­tung einer Krip­pe mit dif­fu­sem Licht geeig­net. Wenn man ein­zel­ne Per­so­nen, Sze­nen o.Ä. beto­nen möch­te, dann …

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Beleuchten 

Es gibt schon eini­ge Threads in die­sem Forum zur Krip­pen­be­leuch­tung. Über LED-Strei­fen berich­tet z.B. die­ser hier

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Licht ohne Lampe 

Immer wie­der braucht man in einer Krip­pe lokal eine Beleuch­tung, kann aber kei­ne Lam­pe ins Gesamt­bild ein­pas­sen. Dann muss man sein Leucht­mit­tel gut v…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
All­ge­mei­nes Licht 

Eine Krip­pe mit „Tages­licht“ hat meis­tens nur ein­zel­ne Punkt­strah­ler, um etwa das Jesus­kind oder den Ver­kün­di­gungs­en­gel in Sze­ne zu set­zen. Als allgem…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
12V, denn Sicher­heit geht vor 

Strom ist gefähr­lich, ganz klar. Das gilt für alle Arten von Strom, aber je gerin­ger die Span­nung, des­do län­ger kann unse­re Haut dem Strom Widerstand …

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Was ist eigent­lich so bedeu­tend am Morgen? 

Was ist eigent­lich so bedeu­tend am Morgen?„Was ist eigent­lich so bedeu­tend am Mor­gen…“, mit die­ser Fra­ge begann Rudi Ellen­rie­der die Fort­bil­dung. Me…

Vor 5 Jahren 
Topic
Repli­es: 14 
Views: 24705 
Ant­wort
Re: Minia­tur Krippenfiguren 

Hal­lo Schmar, das ist schön. Hät­test Du ein paar Bil­der für uns? 512 Pixel auf der län­ge­ren Sei­te ist eine gute Größe 😉

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
St. Lorenz – Bründl-Krippe 

In der Kryp­ta der St. Lorenz – Basi­li­ka fin­det sich die „Brün­del-Krip­pe“. Sie ist das Lebens­werk des ver­stor­be­nen Künst­lers Adolf Bründl. Die im baroc…

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Minia­tur Krippenfiguren 

Dane­ben kann man natür­lich auch noch im Modell­ei­sen­bahn­han­del bei NOCH und Prei­ser fün­dig werden 😀

Vor 5 Jahren 
Ant­wort
Re: Minia­tur Krippenfiguren 

Von De Fran­ces­co gbt es sogar wel­che in 1 cm, aber die Aus­ar­bei­tung wird dann schon etwas weni­ger detailliert.

Vor 5 Jahren 
Sei­te 2 / 14