Benachrichtigungen 
Alles löschen

Miniatur Krippenfiguren

(@schmar)

Hal­lo,

wo bekom­me ich klei­ne Krip­pen­fi­gu­ren her – so 1,5cm – 2cm gross.

Im Netz fin­de ich kei­ne wirk­lich schö­nen – nur so unbe­mal­te aus Plas­tik für +- 1€

mfg Mar­cel

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 4. Janu­ar 2019 13:54
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Marcel,

in Ita­li­en und Spa­ni­en wird sehr klein gebaut – habe auf die schnel­le aber kei­nen Lie­fe­ran­ten anzubieten.

Herz­li­che Grüße!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 4. Janu­ar 2019 16:55
(@wilhelm-luecking)

- hier Plas­tik aus Spanien:

http://www.pessebres.com/figuras-belen/figuras-plastico/figuras-plastico-3-cm

Such­wort: „Figu­ras Belen 3 cm“

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 4. Janu­ar 2019 17:00
(@wilhelm-luecking)

Und hier eine wei­te­re spa­ni­sche Seite:

https://www.corchosgomez.com/tienda/figuras-para-belenes/plastico-durexina/serie-clasica-3-cm

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 4. Janu­ar 2019 17:05
(@de-nitzemer)

Aus­ser­dem gibt es natür­lich auch noch die „Puce“. Das sind klei­ne fran­zöi­sche San­tons etwa von

Fou­que https://www.santons-fouque.fr/fr/28-santons-de-provence-2-cm

oder
Mar­cel Car­bonel https://www.santonsmarcelcarbonel.com/Biblische_Themen

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 4. Janu­ar 2019 21:45
(@de-nitzemer)

Von De Fran­ces­co gbt es sogar wel­che in 1 cm, aber die Aus­ar­bei­tung wird dann schon etwas weni­ger detailliert.

http://www.pessebres.com/figuras-belen/figuras-barro-de-francesco/figuras-barro-de-francesco-1-cm/pastor-1-cm-barro-pintado-de-francesco

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 5. Janu­ar 2019 16:18
(@de-nitzemer)

Dane­ben kann man natür­lich auch noch im Modell­ei­sen­bahn­han­del bei NOCH und Prei­ser fün­dig werden 😀

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 5. Janu­ar 2019 16:22
(@schmar)

vie­len Dank für die Tips, ich schaue mir das mal an

mfg Mar­cel

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 7. Janu­ar 2019 12:37
(@schmar)

ich habe mal bei www.pessebres.com bestellt

22€ Por­to nach Bel­gi­en ist ja genug aber das wars mir wert.

Ich wer­de mal berich­ten wie die Figu­ren sind wenn die ange­kom­men sind.

mfg Mar­cel

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 9. Janu­ar 2019 10:59
(@schmar)

Hal­lo,

das Paket ist ges­tern ange­kom­men und alles ist bes­tens. Schö­ne Figu­ren, schnel­le Lie­fe­rung – kann nicht klagen.

ich wer­de bestimmt noch­mal bei pessebres.com bestellen.

dan­ke für den Tip!!

mfg Mar­cel

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 15. Janu­ar 2019 08:25
(@de-nitzemer)

Hal­lo Schmar,
das ist schön. Hät­test Du ein paar Bil­der für uns? 512 Pixel auf der län­ge­ren Sei­te ist eine gute Größe 😉

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 16. Janu­ar 2019 21:44
(@schmar)

jo kann ich machen – ich ver­suchs heu­te Abend

mfg Mar­cel

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 17. Janu­ar 2019 08:27
(@schmar)

Hier ein paar Fotos.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 17. Janu­ar 2019 21:02
(@schmar)

und noch ein paar

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 17. Janu­ar 2019 21:02