Bei­getre­ten: 9. Dezem­ber 2010 12:25
Last seen: 12. Febru­ar 2024 15:49
The­men: 6 / Ant­wor­ten: 53
Ant­wort
Re: war­um hat die­ses Krip­pen­fo­rum nicht mehr Beiträge? 

[] Das ist natür­lich ein Hen­ne-Ei-Pro­blem: Wenn mehr lös wäre, wären die Ant­wort­zei­ten nicht so lan­ge. Wir haben das Forum auch nicht jeden Tag auf de…

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: war­um hat die­ses Krip­pen­fo­rum nicht mehr Beiträge? 

Hal­lo Zusam­men ich woll­te an die­ser Stel­le hier auch mal kurz mei­ne Mei­nung dazu abge­ben. Zunächst­mal eine klei­ne Kor­rek­tur zu Mathi­as‘ Anmer­kung: E…

Vor 11 Jahren 
Ant­wort
Re: Fra­ge zum Beizen 

Hal­lo Mai­ke die Krip­pe ist sehr schön gewor­den. Nach mei­ner Mei­nung soll­test Du die Krip­pe nach dem Bei­zen noch schwär­zen, dann wirkt sie noch plast…

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­zeit ist da 

Hal­lo Hans das mit den „wie­der­ver­wend­ba­ren“ Baum­stamm inkl. wech­seln­der Begrü­nung ist eine gute Idee !! Dan­ke+ Vie­le Grü­ße Achim

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­zeit ist da 

Hal­lo Hans, sehr schö­ne Bil­der! Die Stäm­me von abge­stor­be­nen Bon­sais ver­wen­de ich auch. Frage:Wie begrünst bzw belaubst Du die Stäm­me? Vie­le Grüße…

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­zeit ist da 

Hal­lo Hans, was den ‑Hirsch­hoad­rich- betrifft, so ist für für den Krip­pen­bau­er eine sehr dank­ba­re Pflan­ze. Lei­der wächst die bei uns nicht (ich wohne…

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­zeit ist da 

Hal­lo Hans schö­ne Bil­der, super Krip­pe! Sehr schö­ne Details Hast Du das Was­ser auf­ge­malt? Wie machst Du das mir den Pflanzen…sind die konserviert…

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Krip­pen­bau­zeit ist da 

Hal­lo Hans, super schön die Krip­pe. Hast du auch noch ein paar Detail­bil­der davon?..das wäre schön! Vie­le Grü­ße Achim

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Fra­ge zum Beizen 

Hal­lo Mai­ke zuerst­mal ein Tipp: Falls der Holz­leim mal wie­der aus allen Ecken quillt, dann sofort mit einem feuch­ten Lap­pen weg­wi­schen, dann zieht er…

Vor 12 Jahren 
Ant­wort
Re: Das Pro­blem mit dem knien­den König 

Hal­lo Klaus, dan­ke für Ihre/Deine Ant­wort. Ja..der Gedan­ke mir noch einen „Rei­se­kö­nig“ anzu­schaf­fen ging mir auch schon es öfte­ren durch d…

Vor 12 Jahren 
Topic
Repli­es: 8 
Views: 29435 
Ant­wort
Ant­wort
Re: Bau einer Höhlenkrippe 

Gesamt­an­sicht und Blick auf Beth­le­hem (Auf der Gesamt­an­sicht ist die neue Höh­len­krip­pe auf der rech­ten Seite)

Vor 12 Jahren 
Sei­te 3 / 4