Benachrichtigungen 
Alles löschen

Vorstellung

(@mctranner)

Hal­lo Krippenfreunde
habe durch zufall die­se sei­te gefunden,gefällt mir.
möch­te mich kurz vorstellen:
bin ein etwas älte­rer krip­pe­ler aus tirol,der seit jah­ren krip­pen baut,natürlich nicht gewerblich.
mei­ne ers­ten krip­pen bau­te ich in kur­sen von krippenvereinen,vor eini­gen jah­ren besuch­te ich eine krippenmeisterschule,alle 2 jah­re gebe ich bei mir zu hau­se kur­se für freunde.
ich baue orientalische,tiroler krippen,aber auch stilkrippen.
mein augen­merk liegt darauf,krippen mög­lichst alt zu bauen,ohne grel­len far­ben bzw. holz das neu aussieht.
natür­lich habe ich mei­ne tech­ni­ken immer­wie­der verfeinert,umgestellt,verbessert-auch die mate­ria­li­en haben sich verändert.
mei­ne kleins­te krip­pe bau­te ich in eine laterne(ca.10x20cm),meine größ­te für ein altenwohnheim
(300 x 120 cm)
viel­eicht kann ich hier noch etwas lernen,aber auch weitergeben
glo­ria et pax
hans

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 25. Janu­ar 2010 21:34
(@krippenfreund)

Hal­lo Hans,

ich weiß nicht, wer da von wem noch was ler­nen kann.
Die Krip­pe sieht wirk­lich toll aus. Gro­ßen Respekt!
Wenn Dei­ne ande­ren Krip­pen auch alle so gelun­gen sind, dann wirk­liclh Hut ab.

Mit wel­chen Far­ben malst Du? Mit Pul­ver- oder Abtönfarben?

mfg
Chris­ti­an ( http://www.schnitzkunst-online.de )

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 26. Janu­ar 2010 08:50
(@mctranner)

hal­lo christian
bes­ten dank für dei­ne meldung,freut mich daß dir die krip­pe gefällt-ist irgend­wie etwas beson­de­res in der krippenlandschaft

lei­der schaf­fe ich es kaum,vieleicht geht es dir auch so-mei­ne krip­pen ide­al und gut zu fotografieren.meist wer­den mit blitz­licht die far­ben zu grell,unnatürlich-oder wenn ohne blitz farblos.

zu dei­ner fra­ge-ich fas­se mit den her­kömm­li­chen pul­ver­far­ben-wobei ich die krip­pe wenn mög­lich beim waschen schon fast fer­tig einfärbe

gruß hans

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 26. Janu­ar 2010 11:08
 Bine
(@bine)

Hal­lo Hans,

bah, ist die super. Ich hab’s ja mehr mit den hei­mat­li­chen, aber die­se hier ist ein­fach nur toll. :D Die Farb­ge­bung ist der Hammer…die Kuppel…die Felsen

Vie­le Grüße
Bine

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 6. Dezem­ber 2016 11:54
(@mctranner)

hal­lo bine
dan­ke für das lob, ich baue eigent­lich alles und ger­ne auch besonderes
lei­der bin ich beruf­lich in USA, soll­te aber nächs­tes jahr anders wer­den und so wer­de ich mich hier wie­der mehr ein­brin­gen kön­nen, bin also nur stil­ler Leser aus der fer­ne der zur zeit auf hei­mat­ur­laub ist.
du kannst unter mei­nen nik mc tran­ner sicher­lich ande­re krip­pen von mir finden
wün­sche einen schö­nen Advent
gruß hans aus tirol

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 7. Dezem­ber 2016 13:27
 Bine
(@bine)

Hal­lo Hans,

ja, ich habe mir schon eini­ges im Forum von Dir ange­schaut – alles außer­or­dent­lich schön. Wir schwim­men da geschmack­lich auf glei­cher Wel­len­län­ge, wobei ich noch sehr sehr viel ler­nen muss (und will). Die größ­te Hür­de ist die feh­len­de Werk­statt, ich hab in mei­ner Küche gebaut, das war nicht immer so toll. Jedes­mal alles her­rich­ten und dann wie­der weg­räu­men :?

Ich drü­cke Dir die Dau­men, dass der Job wie­der in die Hei­mat ver­legt wird – bis dahin wün­sche ich Dir auch eine schö­ne, ruhi­ge Adventszeit!
Vie­le Grüße,
Sabi­ne aus dem Chiemgau :)

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 7. Dezem­ber 2016 23:58