Benachrichtigungen 
Alles löschen

Unser Buch – vorgestellt

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
17.3 K  Ansich­ten
(@mathias)
Bei­trä­ge: 70 
The­men­star­ter
 

Hal­lo alle zusammen,

seit heu­te haben wir eine Infor­ma­ti­ons­sei­te zu dem Buch „Weih­nachts­krip­pe: Hin­ter­gund­ma­le­rei und Fas­sen der Krip­pe“ online gestellt, wel­ches wir vor knapp zehn Jah­ren her­aus­ge­ge­ben haben. Wei­te­re Info­ma­tio­nen unter Lite­ra­tur und Links.

Hier in die­sem The­ma dür­fen auch auf­kom­men­de Fra­gen zum Inhalt des Buches gestellt wer­den. :)

Gruß
Mathias

 
Ver­öf­fent­licht : 26. Febru­ar 2004 16:31
(@carola)
Bei­trä­ge: 2 
 

[b:857o67kn][i:857o67kn] Hal­lo Mathi­as! :D :wink:
Ich möch­te für die alpen­län­di­sche Krip­pe mei­nes Vaters einen Hin­ter­grund malen und bin über das Buch gestol­pert. Nun paßt ja ein ori­en­ta­li­scher Hin­ter­grund nicht unbe­dingt dazu :roll: … Wenn ich also nur auf der Suche nach tech­ni­schen Anlei­tun­gen – Sprich Mate­ri­al und Vor­ge­hens­wei­se – bin, ist dann das uch trotz­dem für mich geeig­net? Ich muß näm­lich 60 x 160 cm bear­bei­ten und als Mut­ter zwei­er Kin­der soll­te ich so lang­sam mal den Hin­tern hoch­krie­gen :wink: !!![/i:857o67kn][/b:857o67kn]

 
Ver­öf­fent­licht : 25. Mai 2005 14:23
(@mathias)
Bei­trä­ge: 70 
The­men­star­ter
 

Hal­lo!

Ent­schul­di­ge, dass es ein biss­chen län­ger gedau­ert hat.

Zur Fra­ge: In unse­rem Buch wird auf die Grund­la­gen des hin­ter­grund­ma­lens ein­ge­gan­gen, also Mate­ria­li­en und Vor­ge­hens­wei­se wer­den ange­ris­sen. Die­se Grund­la­gen sind für alle Arten von Hin­ter­grün­den gleich, egal ob hei­mat­lich oder ori­en­ta­lisch, sind für Dich also relevant.

Wei­ter behan­delt das Buch ein­zel­ne Tei­le des Hin­ter­grunds, wie z.B. Bäu­me, Brun­nen, Häu­ser usw. zu malen sind. Die­se Hin­wei­se bezie­hen sich auf ori­en­ta­li­sche Hintergründe.

Ob Du Dir nun wegen die­ser Ein­füh­rung das Buch kau­fen möch­test, ohne dass Du etwas mit den ande­ren The­men anfan­gen kannst, musst Du selbst entscheiden.

 
Ver­öf­fent­licht : 2. Juni 2005 15:56