Benachrichtigungen 
Alles löschen

Schnitzen

(@pekoer)

Hal­lo miteinander,
ich baue seid eini­gen Jah­ren Krip­pen und Lich­ter­bö­gen. Nun suche ich nach einer Teil­nah­me­mög­lich­keit an einem Schnitz­kur­sus. Wer kann hier wei­ter helfen.
MFG.Peter Körfer

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 4. Janu­ar 2004 14:31
(@mathias)
Mode­ra­tor

Hal­lo Peter,

unser Ver­ein bie­tet ver­schie­de­ne Schnitz­kur­se an. Ein­mal, für Anfän­ger, einen Tier­schnitz­kurs, da sich Tie­re leich­ter schnit­zen las­sen (http://www.krippenverein.de/krippenbauschule/tierschnitzkurs.htm). Die­ser Kurs fin­det in die­sem Jahr ziem­lich früh statt, ist als Wochen­end­kurs kon­zi­piert – Frei­tag mit­tag und Sams­tag. Wegen der vie­len Anmel­dun­gen, die wir erhal­ten haben, ver­an­stal­ten wir einen wei­te­ren sol­chen Kurs, den Ter­min geben wir unter der o.a. Sei­te bekannt.

Wei­ter­hin bie­ten wir einen Figu­ren­schnitz­kurs an (http://www.krippenverein.de/krippenbauschule/figurenschnitzkurs.htm), der eine Woche lang Anfang Mai stattfindet.

Die Kurs­lei­ter sind bei­de Lai­en­schnit­zer, haben aber bei dem brühm­ten Krip­pen­schnit­zer Lud­wig Voge­le aus Ichen­hau­sen ihr Hand­werk erlernt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Kur­sen fin­dest Du auf den ange­ge­be­nen Sei­ten, falls nicht, frag‘ ein­fach noch einmal…

Hof­fe, ich konn­te Dir weiterhelfen.

Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 4. Janu­ar 2004 17:14