Benachrichtigungen 
Alles löschen

Realistisches Krippenfeuer

 Sascha
(@Sascha)
Gast

Ich habe fol­gen­des Problem,mein Vater hat mich mit dem Bau einer Elek­to­nik für das krip­pen­feu­er beauf­tragt. Nun habe ich das Pro­blem da ich kei­ne ahnung habe wie ich das am bes­ten anstel­len soll. Ich hät­te mir da etwas mit LED’s vor­ge­stellt, aber wel­che far­ben und wie ansteu­ern das es aus­sieht wie ein rea­lis­ti­sches Krippenfeuer.Ich hof­fe ihr könnt mir bei mei­nem Pro­blem helfen.mfg Sascha

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 5. Dezem­ber 2003 21:33
(@mathias)
Mode­ra­tor

Ent­schul­di­ge Sascha, dass wir erst so spät ant­wor­ten, Du bist mir mit Dei­nem Bei­trag irgend­wo zwi­schen gerutscht, habe gar nicht rea­li­siert, dass da was hin­ein­ge­schrie­ben wurde.Zu Dei­ner Fra­ge: Es gibt Glüh­bir­nen, die sehen aus wie Ker­zen, die man z.B. in einen Kron­leuch­ter schrau­ben kann, die fla­ckern wie ech­tes Feu­er. Den Fach­be­griff dazu kann ich Dir lei­der auch nciht sagen, aber damit wird Dir sicher ein Fach­ver­käu­fer wei­ter­hel­fen kön­nen. Die­se Fla­cker­bir­nen instal­lierst Du dann von unten in Dei­ne Krip­pe, schich­test ein wenig geschwärz­tes Holz drü­ber und fer­tig ist dein Feuer.Ich hof­fe, ich konn­te helfen…Mathias

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 18. Dezem­ber 2003 19:03
 Sascha
(@Sascha)
Gast

dan­ke, aber meinst du das es die als 3V bir­nen gibt? und auch in der grö­ße? die krip­pen­fi­gu­ren sel­ber sind nur 10 cm

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 3. Janu­ar 2004 14:51
(@mathias)
Mode­ra­tor

Ich ken­ne die­se Glüh­bir­nen nur in der 220V-Ver­si­on, falls ich mich da irre, kann mich jemand kor­ri­gie­ren. Die­se Fla­cker­bir­ne muss ja nicht ganz aus dem Loch her­aus­schau­en, es reicht für den Effekt, 1/3 bis zur Hälf­te der Glüh­bir­ne über der Ober­flä­che zu sehen.Ich hof­fe, ich konn­te helfen…Mathias

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Janu­ar 2004 15:19
 Sascha
(@Sascha)
Gast

dan­ke, ich weiß ich ant­wor­te zwar spät, aber lie­ber zu spät als gar­nie ;)das wäh­re auch noch eine idee. letz­tes mal hat die bil­lig­ver­si­on her­hal­ten müs­sen, also ganz ein­fach der krip­pen­tra­fo der einen fla­cker­ef­fekt auf einem aus­gang hat.mfgsascha

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 31. August 2004 21:35
(@mathias)
Mode­ra­tor

Wir freu­en uns, dass wir hel­fen konn­ten, auch für dein (ver­spä­te­tes) Feed­back. Die Fra­ge ist nun, woher man einen Tra­fo mit Fla­cker­ef­fekt bekommt ;-)

Die­se r Bei­trag wur­de geän­dert Vor 1 Monat von admin
Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 1. Sep­tem­ber 2004 13:47