Benachrichtigungen 
Alles löschen

Meine erste Krippe

39  Bei­trä­ge
Benut­zer
Reac­tions
120.6 K  Ansich­ten
(@andi1402)
Bei­trä­ge: 20 
The­men­star­ter
 

Noch 3 Bilder

1341=921-IMG_0740.JPG
1341=922-IMG_0743.JPG
1341=923-IMG_0733.JPG
 
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2014 10:39
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
 

Hal­lo Andi. Das ist eine sehr schö­ne Krippe,besonders gefällt mir dein Bedui­nen­zelt. Kannst du Fotos nur vom Zelt machen, wür­de ger­ne eins nach­bau­en. (Wenn es dir recht ist)
Vie­le lie­be Grü­ße aus Salzburg
FranzXaver
erster.polier@gmail.com

 
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2014 17:29
(@andi1402)
Bei­trä­ge: 20 
The­men­star­ter
 

Hal­lo FranzXaver,

Fotos vom Bedui­nen­zelt schi­cke ich Dir mor­gen Mit­tag zu. Das Zelt zu bau­en ist kein gros­ser Aufwand. 

Vie­le Grüsse

Andi

 
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2014 17:37
(@franzxaver)
Bei­trä­ge: 34 
 

Dan­ke Andi für die schnel­le Antwort
LG FranzXaver

 
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2014 18:27
(@xemhe)
Bei­trä­ge: 8 
 

ich wäre auch an den Detail­bil­der des Zel­tes interessiert.

 
Ver­öf­fent­licht : 15. Dezem­ber 2014 20:53
(@schmar)
Bei­trä­ge: 151 
 

viel­leicht kannst du die Fotos vom Zelt ja auch hier ins Forum set­zen anstatt sie per eMail zu verschicken.

so rein Inter­es­sen­hal­ber: Wie hast du die Glüh­bir­nen im End­ef­fekt angeschlossen?

mfg Mar­cel

 
Ver­öf­fent­licht : 16. Dezem­ber 2014 08:09
(@andi1402)
Bei­trä­ge: 20 
The­men­star­ter
 

Hal­lo zusammen,

ich stell heu­te Mit­tag die Bil­der vom Zelt hier ins Forum. 

Mar­cel: Ich hab die Glüh­birn­ne ganz nor­mal ange­schlos­sen. Nach­dem alles mit den Pul­ver­far­ben ange­malt war hat­ten die Bir­nen genau das rich­ti­ge Licht. Von daher muss­te ich die­se nicht in Rei­he schal­ten. Pro­blem war nur, dass mein Tra­fo für die 15 Bir­nen nicht aus­ge­reicht hat. Sobald ich mehr als 12 Bir­nen ange­schlos­sen habe haben alle Bir­nen geblinkt. So muss­te ich auf dem Weih­nachts­markt einen 2. Tra­fo kau­fen. War aber nicht so schlimm, da mei­ne Frau mein­te ich soll­te noch ein Lager­feu­er bau­en. Von daher muss­te ich eh einen 2. Tra­fo kau­fen. Mit dem 2. Tra­fo funk­tio­niert alles.

Bis heu­te Mittag.

Gruss Andi

 
Ver­öf­fent­licht : 16. Dezem­ber 2014 09:48
(@andi1402)
Bei­trä­ge: 20 
The­men­star­ter
 

Hal­lo zusammen,

wie ver­spro­chen die Bil­der von mei­nem Bedui­nen­zelt. Das Zelt habe ich für die 3 Köni­ge ( 12 er Figu­ren ) geplant, wür­de sich aber auch sehr gut für Schäfer/Teppichhändler eig­nen. Das Zelt steht auf einer Grund­plat­te ( Weich­fa­ser ) mit den Massen
30 x 30 cm. Ich habe das Zelt auf eine Weich­fa­ser­plat­te ange­bracht um die Holz­stäb­chen ( habe ich von einem Busch vor mei­nem Büro ) mit Leim in vor­ge­bohr­te Löcher zu befes­ti­gen. Das Zelt sel­ber hat die Maße: Brei­te: 29 cm, Höhe 21 cm, Tie­fe 22 cm. Ich habe zuerst die Holz­stäb­chen ange­bracht ( sieht man auf mei­nen ers­ten Bil­dern hier im Forum ) und dann den Stoff dar­über gelegt und aus­ge­mes­sen. Anschlies­send wur­de der Stoff zuge­schnit­ten und mit einer gro­ben Schnur befes­tigt. Die Schnü­re vor dem Zelt habe ich an Schrau­ben befes­tigt die anschlies­send durch Holz­stück­chen ver­deckt wur­den. Die Lam­pe habe ich mit Blu­men­draht befes­tigt. Zum Schluss noch Sand und ein paar Stei­ne und Moss anbrin­gen und das Zelt mit Tep­pi­chen und Zie­gen­le­der, Tru­he und Ampho­re etwas aus­ge­schmückt. Fertig.

1348=927-IMG_0751.JPG
1348=928-IMG_0750-2.JPG
1348=929-IMG_0754.JPG
 
Ver­öf­fent­licht : 16. Dezem­ber 2014 15:48
(@andi1402)
Bei­trä­ge: 20 
The­men­star­ter
 

Noch 3 Bilder

1349=931-IMG_0749.JPG
1349=932-IMG_0752.JPG
1349=933-IMG_0753.JPG
 
Ver­öf­fent­licht : 16. Dezem­ber 2014 15:49
Sei­te 3 / 3