Hallo Andi. Das ist eine sehr schöne Krippe,besonders gefällt mir dein Beduinenzelt. Kannst du Fotos nur vom Zelt machen, würde gerne eins nachbauen. (Wenn es dir recht ist)
Viele liebe Grüße aus Salzburg
FranzXaver
erster.polier@gmail.com
Hallo FranzXaver,
Fotos vom Beduinenzelt schicke ich Dir morgen Mittag zu. Das Zelt zu bauen ist kein grosser Aufwand.
Viele Grüsse
Andi
Danke Andi für die schnelle Antwort
LG FranzXaver
ich wäre auch an den Detailbilder des Zeltes interessiert.
vielleicht kannst du die Fotos vom Zelt ja auch hier ins Forum setzen anstatt sie per eMail zu verschicken.
so rein Interessenhalber: Wie hast du die Glühbirnen im Endeffekt angeschlossen?
mfg Marcel
Hallo zusammen,
ich stell heute Mittag die Bilder vom Zelt hier ins Forum.
Marcel: Ich hab die Glühbirnne ganz normal angeschlossen. Nachdem alles mit den Pulverfarben angemalt war hatten die Birnen genau das richtige Licht. Von daher musste ich diese nicht in Reihe schalten. Problem war nur, dass mein Trafo für die 15 Birnen nicht ausgereicht hat. Sobald ich mehr als 12 Birnen angeschlossen habe haben alle Birnen geblinkt. So musste ich auf dem Weihnachtsmarkt einen 2. Trafo kaufen. War aber nicht so schlimm, da meine Frau meinte ich sollte noch ein Lagerfeuer bauen. Von daher musste ich eh einen 2. Trafo kaufen. Mit dem 2. Trafo funktioniert alles.
Bis heute Mittag.
Gruss Andi
Hallo zusammen,
wie versprochen die Bilder von meinem Beduinenzelt. Das Zelt habe ich für die 3 Könige ( 12 er Figuren ) geplant, würde sich aber auch sehr gut für Schäfer/Teppichhändler eignen. Das Zelt steht auf einer Grundplatte ( Weichfaser ) mit den Massen
30 x 30 cm. Ich habe das Zelt auf eine Weichfaserplatte angebracht um die Holzstäbchen ( habe ich von einem Busch vor meinem Büro ) mit Leim in vorgebohrte Löcher zu befestigen. Das Zelt selber hat die Maße: Breite: 29 cm, Höhe 21 cm, Tiefe 22 cm. Ich habe zuerst die Holzstäbchen angebracht ( sieht man auf meinen ersten Bildern hier im Forum ) und dann den Stoff darüber gelegt und ausgemessen. Anschliessend wurde der Stoff zugeschnitten und mit einer groben Schnur befestigt. Die Schnüre vor dem Zelt habe ich an Schrauben befestigt die anschliessend durch Holzstückchen verdeckt wurden. Die Lampe habe ich mit Blumendraht befestigt. Zum Schluss noch Sand und ein paar Steine und Moss anbringen und das Zelt mit Teppichen und Ziegenleder, Truhe und Amphore etwas ausgeschmückt. Fertig.