Benachrichtigungen 
Alles löschen

Krippenbau-Orientalisch-Teil 3

(@mctranner)

Nun kanns also wei­ter gehn lie­be krip­pe­ler. In den meis­ten Bas­tel­stu­ben wird es bald los gehen, alles braucht ja sei­ne Zeit.
Nach mei­ner Zwangs­pau­se möch­te ich nun wei­ter­ma­chen, viel­eicht fin­den eini­ge ein paar Anre­gun­gen für ihre Krippen.
Der Auf­bau der klei­nen, eher ange­deu­te­ten Stadt nimmt nun For­men an. Natür­lich soll­te es einen klei­nen Platz geben und eine Gas­se die mit einem ein­ge­bau­ten Spie­gel endet.
Wie man auf den Bil­dern sehen kann, wer­den nun Bal­ken, Sim­se und Fens­ter­ver­klei­dun­gen ange­bracht, auch die Türen sind schon im Ent­ste­hen. Reiz­voll sind natür­lich abge­run­de­te Tore. Auch bei den Fens­tern kann man ver­schie­dens­te For­men wäh­len, die Git­ter schräg oder gera­de anbrin­gen, oder auch weg­las­sen. Bei den Dächern soll­te man eben­falls krea­tiv ver­schie­den For­men anwen­den, Kup­pel, Flach­dach oder Stu­fen­dä­cher einbauen.
Das klei­ne Erker­dach wird ein­fach mit Well­pap­pe verkleidet.
Gleich­zei­tig wird das Gelän­de durch eine Trep­pe erschlos­sen, ein Tor­bo­gen gebas­telt und so die klei­ne Gas­se vor­be­rei­tet. Mau­er­stei­ne, Zie­gel­res­te habe ich dies­mal aus Lär­chen­rin­de gebaut.
Die Gebäu­de sind alle mit­ein­an­der ver­klebt aber noch nicht mit der Grund­plat­te ver­bun­den, somit kann man sie nun innen aus­ma­len (je nach Ein­sicht durch Türen oder Fens­tern). Ach die Ver­putz­ar­bei­ten sind um eini­ges einfacher !
Auf dem let­zen Bild kann man rechts schon die Gelän­de­er­he­bung für die Krip­pe sehen,darüber spä­ter mehr.
gruß Mctranner

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 1. Sep­tem­ber 2014 16:19
(@mctranner)

lei­der sind die letz­ten bil­der nicht durchgegangen
ver­su­che es nocheinmal

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 8. Sep­tem­ber 2014 17:18
(@mathias)
Mode­ra­tor

Schön, dass du wie­der da bist! :) Wir sind auf die wei­te­ren Tei­le gespannt…

Vie­le Grüße

Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 8. Sep­tem­ber 2014 19:39
(@michl)

Hal­lo,

wie gings oder gehts denn weiter? 

Wür­de mich inter­es­sie­ren wie sie jetzt aussieht.

vie­le Grüße

Michl

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 20. Novem­ber 2014 20:03
(@mctranner)

hal­lo michl und alle krippeler
lei­der ver­fol­gen mich rech­ner­pro­p­le­me und auslandsreisen
zuerst total­de­fekt-ver­such zu retten
dann doch neu­er rechner
und nun verbindungspropleme
habe ein mas­si­ves pro­p­lem-ich brin­ge kei­ne bil­der rüber,somit ist es eher schwie­rig etwas zu zeigen
lei­der kann ich mich aus zeit­man­gel zu wenig mit dem pro­p­lem befas­sen-also bit­te um geduld
ich lese aber eif­rig mit

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 4. Dezem­ber 2014 12:29
(@svenklinge)

wür­de mich sehr über wei­te­re Bau­schrit­te freu­en :-) Bzw die Bil­der daovn echt super Krippe!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 9. Janu­ar 2015 12:46