Benachrichtigungen 
Alles löschen

Heimatl. Krippe

 Helmut
(@Helmut)
Gast

Hal­lo,
ver­gan­ge­nes Jahr, kurz vor Weih­nach­ten war ein Bericht in unse­rer Zei­tung (Rhein Zei­tung – Bad Kreuz­nach) über ihren Ver­ein und einen Krip­pen­bau­er. Hier war eine wun­der­schö­ne Krip­pe, wie sie im Huns­rück ste­hen könn­te groß abge­bil­det. Kann man Bil­der von der Krip­pe im Netz irgend­wo sehen und gibt es noch mehr von sol­chen hei­matl. Krip­pen aus unse­rer Gegend?

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 1. Novem­ber 2005 09:14
(@klaus)

Hal­lo Helmut,
Sie fra­gen nach der Krip­pe, wel­che in der Rhein­zei­tung abge­bil­det war. Der Arti­kel und das Bils sind mir lei­der nicht bekannt, da ich die Rhein­zei­tung nicht bekom­me. Bil­der von hei­mat­li­chen Krip­pen haben wir nicht im Inter­net, aber in unse­rer Krip­pen­bau­schu­le als nor­ma­le Fotos.
Vor­bil­der für Hei­mat­krip­pen fin­det man aber auch über­all in unse­rer Gegend. Dazu kann man geeig­ne­te Häu­ser for­to­gra­fie­ren, ggf. ver­än­dert nach den Bedürf­nis­sen der Krip­pe nachbauen.
Viel­leicht kön­nen Sie mir aber auch wei­te­re Infos über den o.g. Arti­kel mitteilen.
Viel Spaß beim Krippenbauen
Klaus Porten

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 6. Novem­ber 2005 10:14