Benachrichtigungen 
Alles löschen

Fassen: Reihenfolge und Pulverfarben?

 Bine
(@bine)

Hal­lo lie­be Krip­pen­bau-Gemein­de, erst mal vie­len Dank für die Auf­nah­me in die­sem Forum – freut mich sehr. Ich baue zum ers­ten Mal „so rich­tig“ eine hei­mat­li­che Krip­pe. Die­ses Forum und diver­se Bücher konn­ten mir schon vie­le hilf­rei­che Tipps geben…
Jetzt ist es soweit, ich kom­me auch um’s Schwär­zen und Fas­sen nicht her­um. Dazu habe ich fol­gen­de Fra­ge: Ich neh­me Moltofill zum Ver­put­zen des Krip­pen­stalls, das ging sehr gut. Wenn ich es rich­tig ver­stan­den habe, muss ich nun mit Fas­sa­den­far­be weis­seln, damit alles dicht genug wird. Kann ich dann trotz­dem Pul­ver­far­ben neh­men? Und muss es unbe­dingt schwarz sein? Geht dunk­les braun auch? Ich fin­de schwarz so hart für den Stall 
Ich habe auch schon gele­sen, dass die Pul­ver­far­ben auf Gelän­de und Stall auf­ge­stupft und anschlie­ßend mit einem Tuch ab- bzw. ver­wischt werden. 

Und noch eine Klei­nig­keit – ich habe das Gelän­de noch nicht fer­tig. Kann ich die­se Maler­ar­bei­ten auch Stück für Stück machen? Zum jet­zi­gen Zeit­punkt kann ich den Stall halt gut bear­bei­ten, weil er noch nicht auf der Grund­plat­te fest­ge­macht wurde.
Ich hof­fe, mei­ne Fra­gen sind nicht all­zu doof.

Post­ad­vent­li­che Grüße
Bine

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 9. März 2016 14:03
(@mctranner)

hal­lo bine
oxyd­schwarz ist ok
lies mei­nen bei­trag auf die­ser sei­te vom 26.11.2013 über das schwär­zen, dann soll­te es klappen
aber vor dem schwär­zen die krip­pe kom­plett mit wei­ser dis­pres­si­ons­far­be was­ser­fest (aus­sen­an­wen­dung) bema­len und gut trock­nen las­sen (natür­lich nur Mau­er­werk und felsen)

gruß mct­ran­ner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 11. März 2016 11:23
 Bine
(@bine)

Hal­lo mctranner,
vie­len Dank für Dei­ne Ant­wort. Ich wer­de den Sprung ins kal­te Was­ser wagen.…
auf der Rück­sei­te des Stal­les kann ich mich ja pro­be­wei­se ein biss­chen aus­to­ben :D.
Vie­le Grü­ße, Sabine

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 11. März 2016 15:53