Pro­ble­me bei der Kr…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Probleme bei der Krippensuche

(@frey-achim)

Hal­lo Leute,

Ich habe in einer Kir­che eine Krip­pe gese­hen, in die am Rand ein Kirch­lein in der Grö­ße von ca 60x60cm inte­griert ist.
Davor ist ein Münz­be­häl­ter ange­bracht, in den man 10 Cent ein­wer­fen kann. Dar­auf hin schal­tet sich das Licht in dem Kirch­lein an, die Tür­chen öff­nen sich, her­aus kommt ein Engel, der die anwe­sen­den seg­net und danach wie­der ver­schwin­det. Wäh­rend des­sen ertönt ein Weihnachtslied.
Die Her­stel­ler­fir­ma in Bad Soden exis­tiert nicht mehr. Somit bin ich schon eini­ge Jah­re auf der Suche nach so etwas oder ähnlichem. 

Es wäre nett, wenn mir jemand bei mei­nem Pro­blem wei­ter­hel­fen könnte…

Ich bin über jden rat­schlag dankbar,

Achim Frey

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 20. März 2005 15:10
(@klaus)

Hal­lo Achim,

Du bist nicht der Ers­te, der nach die­ser Kir­che mit dem Münz­au­to­ma­ten fragt. So weit dass mir bekannt ist, wer­den die­se nicht mehr hergestellt.
Ich habe eine sol­che Anla­ge, kann sie aber nicht weg­ge­ben, wir benut­zen sie bei unse­rer Krippenausstellung.
Kann Dir daher lei­der nicht weiterhelfen.

Gruß Klaus Porten

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 30. März 2005 19:12
(@mathias)
Mode­ra­tor

Hal­lo Achim!

Ich bin momen­tan nicht so im Bil­de, was bei Ebay vor­han­den ist, aber dort könn­test Du von Zeit zu Zeit mal suchen. Eine ande­re Mög­lich­keit sehe ich sonst eigent­lich auch nicht. :?

Gruß

Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 31. März 2005 11:40