Alle Jah­re wieder -…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Alle Jahre wieder – der Kauf von Krippenfiguren?

(@stefanie)

Lie­be Krippen-Freunde,

ich stu­die­re im 5. Semes­ter an der Hoch­schu­le der Medi­en in Stutt­gart und füh­re im Rah­men mei­nes Stu­di­ums eine klei­ne Umfra­ge durch.

Ich wür­de mich sehr freu­en, wenn Sie sich zwei Minu­ten Zeit neh­men und an der Umfra­ge teilnehmen:

https://docs.google.com/spreadsheet/vie … ZmplbXc6MQ

Herz­li­chen Dank und schö­ne Grüße
Stefanie

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 6. Janu­ar 2013 23:53
(@de-nitzemer)

Hal­lo Stefanie,

ich habe mich mal an Dei­nen Fra­ge­bo­gen gesetzt. Die Beant­wor­tung hat mich ca. 7 min gekos­tet, obwohl er recht voll­stän­dig war – ich war ange­tan. Wofür nutzt Du denn die­se Umfra­ge (z.B. Bache­lor-Arbeit, Web­auf­tritt der Stu­den­ten­schaft, …). Man ist ja nicht neu­gie­rig, aber schließ­lich sol­len wir Dir ja einen Gefal­len tun 

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 7. Janu­ar 2013 21:41
(@stefanie)

Hal­lo,

freut mich, dass dir die Umfra­ge gefällt und du mit­ge­macht hast!! 

Wir füh­ren die Stu­die im Rah­men der Vor­le­sung „Inter­net­stra­te­gien“ durch und unter­su­chen, wie Händ­ler und Käu­fer die Inter­net­prä­senz bei Krip­pen­fi­gu­ren wahr­neh­men und nut­zen. Hier­zu wer­den wir auch die Spiel­wa­ren­mes­se Ende Janu­ar in Nürn­berg besuchen.

Zur Prü­fungs­leis­tung gehört eben­falls die Aus­wer­tung der Stu­die in Form eines Arti­kels – ger­ne pos­te ich das Ergeb­nis im März.

Vie­le Grüße
Stefanie

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 8. Janu­ar 2013 00:05
(@franza)

unter 1 Minute.

Über was man so alles Stu­di­en betreibt 

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 10. Janu­ar 2013 10:42
(@krippenfreund)

Hal­lo Stefanie,

hab gera­de gele­sen, dass Ihr für Eure Stu­die u.a. auch die Spiel­wa­ren­mes­se in Nürn­berg besu­chen wollt.
Lei­der hab ich die­sen Kom­men­tar gera­de erst so rich­tig gelesen.
Bes­ser wäre näm­lich für Euer The­ma die Christ­mas-World in Frank­furt gewe­sen, die aber dum­mer­wei­se Anfang die­ser Woche zu Ende gegan­gen ist.
Die Spiel­wa­ren­mes­se hat mitt­ler­wei­le nicht mehr so viel mit Weih­nach­ten am Hut. Hat sich – auch zu mei­nem Leid­we­sen, da ich aus der Nähe von Nürn­berg kom­me – alles nach Frank­furt ver­la­gert. Es sind also nur noch ver­ein­zelt Krippen‑, Krip­pen­zu­be­hör- bzw. Krip­pen­fi­gu­ren-Groß­händ­ler in Nürn­berg ver­tre­ten; lei­der kei­ne reprä­sen­ta­ti­ve Anzahl mehr.
Also für mich lohnt es sich jeden­falls nicht mehr die Spiel­wa­ren­mes­se nur um der Krip­pen Wil­len zu besuchen.

Sor­ry noch­mals, dass ich nicht frü­her geschrie­ben habe.
Trotz­dem viel Glück und Erfolg in Nürnberg.

mfG

Chris­ti­an ( http://www.schnitzkunst-online.de )

p.s.: wäre u.a. auch sehr inter­es­siert, was Ihr bei Eurer Stu­die so raus­be­kommt. Viel­leicht ist ja dann die eine oder ande­re Anre­gung auch für mei­nen Shop dabei. :-)

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 30. Janu­ar 2013 14:48
(@sabienchen)

Ich habe mich auch gera­de an den Fra­ge­bo­gen gesetzt (2 min). Gibt es denn schon eine Aus­wer­tung oder kommt die noch? Mich wür­de das Ergeb­nis interessieren :)
lie­be Grüße

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 12. Juli 2013 13:22