Benachrichtigungen 
Alles löschen

Re: meine neue Laternenkrippe Teil 3

(@franzxaver)

Later­nenkrip­pe Teil 3

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 30. Novem­ber 2016 11:47
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Franz Xaver,

ein gelun­ge­nes Werk!

Wirkt durch die Beleuch­tung sehr aus­drucks­stark. Wel­che Art von Lämp­chen sind da ver­baut worden?

Vie­le Grüße!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 1. Dezem­ber 2016 05:20
(@franzxaver)

Hal­lo Wilhelm
Unten sind 4 gelb-wei­se LED und oben 3 blaue LED. Ich habe sie an eine Bat­te­rie­box von einer Weih­nachts­be­leuch­tung ange­schlos­sen. 2 X 1,5V AA Hat sogar einen ein­ge­bau­ten Tei­mer, leuch­tet ca. 6 Std. und schal­tet sich am nächs­ten Tag um die sel­be Uhr­zeit wie­der ein. Kos­tet 1,49 € bei OBI Bau­markt. BOX incl. der gelb- wei­sen LED. Habe sie schon 26 Tage in betrieb und leuch­ten noch immer.
Wegen der Bat­te­rie­box kann man sie über­all auf­stel­len, denn man braucht kein Kabel und Steck­do­se für den Trafo.
LG Fran­zX­a­ver aus dem Salzburgerland.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 1. Dezem­ber 2016 12:20
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Franz Xaver,

wir sind mit den Krip­pen­freun­den Osna­brück in Tsche­chi­en unter­wegs – des­we­gen kann es etwas dau­ern, wenn ich mich melde.

Die Elek­trik fin­de ich für die­se Krip­pen-Art sehr gut. Man ist damit unab­hän­gig und kann sie über­all aufstellen.

Im ver­gan­ge­nen Jahr lief eine ähn­li­che Instal­la­ti­on von Anfang Dezem­ber bis 6. Janu­ar bei mir nonstop.

Hier ist ein Netz­teil evtl, nicht so vorteilhaft.

Vie­le Grüße!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 1. Dezem­ber 2016 23:46