Benachrichtigungen 
Alles löschen

Steine für Lagerfeuer

 John
(@john)

Hal­lo Ihr,
ich bin Neu und ver­su­che eine Krip­pe zu bau­en. Die Krip­pe ist fast fer­tig, nun bin ich am über­le­gen wie ich ein Lager­feu­er her­stel­le. Ich habe fol­gen­de Vor­stel­lung: Das Feu­er wird ca. 5cm durch­mes­ser dar­ge­stellt, die Umran­dung des Lager­feu­ers soll mit recht­ecki­gen Stei­nen ver­se­hen sein. Wie kann man die Stei­ne am Bes­ten her­stel­len??? Wer kann helfen?
Lie­be Grü­ße John

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 17. April 2009 14:16
(@norbert)

Hal­lo John.
Stei­ne kann man auf vie­le Arten in der Krip­pe verwenden.
Am eifachs­ten, man sucht sich pas­sen­de Stei­ne in der Natur.
Man kann aber auch Stei­ne aus Krippenmörtel,aus Stero­dur mit Gips oder ähn­li­chen Mate­ria­li­en her­stel­len. Anschließend
wer­den die so her­ge­stell­ten Stei­ne weiss grun­diert und dann bemalt. ( zuerst dun­kel und dann immer heller )
Am schöns­ten wer­den Stei­ne wenn man sie mit luft­här­ten­der Knet­mas­se mode­liert und nach dem trock­nen bemalt.

Und nun viel Erfolg beim Krippenbau.
Gruß Norbert

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 26. April 2009 13:47