Benachrichtigungen 
Alles löschen

GRoße alpenländische Krippe bauen

(@erich)

Hal­lo,
mit Begeis­te­rung habe ich das Wir­ken hier verfolgt.
Ich habe noch nie eine Krip­pe gebaut. Nach­dem ich in Ren­te möch­te ich mich jetzt an ein Pro­jekt trauen.
Mir gefällt die Krip­pe mit Bau­an­lei­tung wel­che hier vom Krip­pen­ver­ein vor­ge­stellt wird sehr gut und möch­te sie nachbauen.
Mir feh­len aber sämt­li­che Maß­an­ga­ben. Gibt es Maß­an­ga­ben für die­se Krip­pe und kann mir jemand etwas zur Ver­fü­gung stellen.
Vie­len Dank an das Forum
Bes­te Grüße
Erich

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 30. Dezem­ber 2017 19:22
(@de-nitzemer)

Hal­lo Erich,

herz­lich will­kom­men im Forum. Es ist nie zu spät, mit dem Krip­pe bau­en anzu­fan­gen. Bei uns im Kurs sind vie­le „Erst­tä­ter“ genau in Dei­ner Situa­ti­on: gera­de in ren­te und damit noch Zeit mit dem Krip­pen­bau­en anzu­fan­gen, spä­ter ist dann schon wie­der viel zu viel los :D

Wel­che Krip­pe meinst Du denn?
Ich fin­de einen Link unter: http://www.krippenverein.de/index.php/krippenbauschule/bauanleitungen/107-bauanleitung-fuer-eine-alpenlaendische-krippe-einfuehrung.html
und einen wei­te­ren unter http://www.krippenverein.de/index.php/krippenbauschule/bauanleitungen/94-krippen-bauanleitung-von-marcel-plum.html
und einen drit­ten unter http://www.krippenverein.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=501

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 1. Janu­ar 2018 17:00