Benachrichtigungen 
Alles löschen

Figuren fassen

 Hermann
(@Hermann)
Gast

Hal­lo,
ich habe eini­ge Krip­pen­fi­gu­ren geschnitzt. Mei­ne Frau ist jetzt dran mit bema­len. Nun kommt die Fra­ge wie. Kann mir jemand sagen, ob und wie die Bir­ken­holz­fi­gu­ren grun­diert wer­den und wel­che Far­ben geeig­net sind?
Bes­ten Dank und vie­le Grü­ße aus dem Unterallgäu
Hermann

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 11. Janu­ar 2005 10:54
(@klaus)

Grüß Gott,
Krip­pen­fi­gu­ren egal aus wel­chem Mate­ri­al kann man fas­sen mit einem Grund von ver­dünn­tem Kapa­plex, auch bei Bir­ken­holz. Nach dem Trock­nen kann man mit Akryl- oder ande­ren was­ser­lös­li­chen Far­ben malen. Will man mit Ölfar­ben fas­sen, soll­te man eine Grun­die­rung auf Öl-Basis oder Schel­lack nehmen.
Gruß Klaus

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 2. Febru­ar 2005 21:40
 Hermann
(@Hermann)
Gast

Hal­lo Klaus,
ent­schul­di­ge, dass ich mich erst jetzt mel­de. (Die Mög­lich­keit der Benach­rich­ti­gung bei Ant­wor­ten auf einen Bei­trag fehlt hier.)
Dan­ke für die Tipps. Ölfar­ben habe ich bereits, dann wer­de ich mal die nöti­ge Grun­die­rung kaufen.
Vie­le Grüße
Hermann

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 22. Febru­ar 2005 19:59