Benachrichtigungen 
Alles löschen

Afrikanische Krippe

(@wernergm)

Guten Mor­gen, völ­lig uner­war­tet „muss“ ich mich jetzt mit dem Krip­pen­bau beschäf­ti­gen, obwohl es bis Weih­nach­ten noch ein gutes Stück hin ist. :-)

Ich suche afri­ka­ni­sche Krip­pen­fi­gu­ren oder eine afri­ka­ni­sche Weih­nachts­krip­pe, die ich in mei­ne Bas­tel­ar­bei­ten inte­grie­ren kann/muss.

Bei mei­nem loka­len afri­ka­ni­schen Shop konn­te man mir lei­der auch nicht weiterhelfen.

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 25. Febru­ar 2010 11:14
(@renoooode)

Hal­lo Werner, 

jetzt schon??? :-) Der Schnee schmilzt doch grad erst.

Hm, hab was gestö­bert, fand das The­ma ganz inter­es­sant – wie wärs hiermit: 

http://www.afrika-shop24.de/keramik-kri … stmas.html
http://www.afrika-shop24.de/weihnachtsk … ‑king.html

So wie ich das lese, aus Kera­mik… find ich eigent­lich ganz süß. 

Die Rena­te

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 28. Febru­ar 2010 19:32
(@thorsten)

Hal­lo Werner,
ich habe letz­tes Jahr selbst ein afri­ka­ni­sche Krip­pe gebas­telt. Ich fin­de sie ist mir sehr gut gelungen.
Habe dafür auch ori­gi­nal kenia­ni­sche Krip­pen­fi­gu­ren aus Eben­holz geschnitzt. Da ich nicht weiss ob
die­ser Ein­trag noch aktu­ell ist, dach­te ich mir ich schrei­be ein­fach mal die Nach­richt hier rein und wollte
dich wis­sen las­sen, dass ich dies auch ver­kau­fen wür­de – über den Preis müss­te man sich halt einig
wer­den. Ger­ne kannst du dir mal mei­ne Home­page anse­hen, dort habe ich ein paar Bil­der von der Krippe
drin und du kannst sie dir dort mal ansehen.

www.kukuxumuxu.npage.de

dort fin­dest du auch wei­te­re Krip­pen, die ich bis­her selbst gebaut habe.

Vie­le Grüße
Thorsten

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 9. Sep­tem­ber 2010 21:20