Krip­pen­ver­ein – Mit…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Krippenverein – Mitglied werden?

(@sabine)

Hal­lo Krippenbauer

Ab und an sehe ich mal auf der Sei­te vor bei um zuse­hen was es so neu­es gibt. Neu­es hält sich ja in Gren­zen. Also Ver­su­che ich mich mal einzubringen.
Schön ist es zu sehen das es mit dem Muse­um wei­ter geht. Ich wün­sche euch, das die frei­wil­li­gen Hel­fer durch­hal­ten und die Son­ne für euch scheint, wenn ihr sie gebraucht.
Dann habe ich noch eine Fra­ge: Wie sieht es aus, kann ich bei dem Krip­pen­ver­ein- Mit­glied wer­den obwohl ich nicht in Eurer Regi­on woh­ne? Wenn ja, wie hoch sind die Bei­trä­ge? Gibt es so etwas wie eine Vereinszeitung/Info? Was muss ich noch zu dem Ver­ein wissen.

Eure
Sabine

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 12. März 2008 14:26
(@mathias)
Mode­ra­tor

Vie­len Dank für Dei­ne auf­mun­tern­den Worte ;-)
Natür­lich hast Du recht, dass sich hier in letz­ter Zeit nicht so viel Neu­es getan hat. Das hat – wie immer – meh­re­re Gründe:
– kei­ne Zeit der Online-Interessierten
– kei­ne wei­te­ren Inter­es­sen­ten für die Online-Mitarbeit
– ein­ge­schränk­tes Können/Wissen (oft auch nur ein­ge­bil­det) bei Interessenten

Mit dem Tage­buch für das Krip­pen­mu­se­um ver­su­chen wir, wie­der ein biss­chen Aktua­li­tät in die Sei­te ein­zu­flech­ten. Ich hof­fe, dass gelingt uns.

Zu Dei­ner Fra­ge: Natür­lich kannst Du bei uns Mit­glied wer­den. Tat­säch­lich ist es so, dass die wenigs­ten Mit­glie­der mitt­ler­wei­le aus dem Ort kom­men, des­sen Name der Ver­ein trägt (gut 10%). Wir haben Mit­glie­der aus ganz Deutsch­land, von hoch im Nor­den (Schles­wig-Hol­stein), aus Nord­rhein-West­fa­len eini­ge, in Rhein­land-Pfalz und aus dem Saar­land natür­lich, aber auch aus Hes­sen, Baden-Würt­tem­berg und Bay­ern. Die­se Viel­falt hat unter ande­rem die Ursa­che in unse­ren Sommerkursen…

Der Mit­glieds­bei­trag in unse­rem Ver­ein beträgt 16 Euro jähr­lich, dar­in ent­hal­ten ist die Mit­glied­schaft im Baye­ri­schen Krip­pen­ver­band mit der quar­tals­wei­se erschei­nen­den Zeit­schrift „Der Baye­ri­sche Krip­pen­freund“. Wei­te­re Infos erhal­ten unse­re Mit­glie­der min­des­tens ein­mal jähr­lich von der Mit­glie­der­ver­samm­lung bzw. über das ent­spre­chen­de Protokoll.

Und um auf Dei­ne letz­te Fra­ge zu ant­wor­ten: Tja, gute Fra­ge :wink: Zuerst ein­mal: Im Ver­ein Duzen wir uns alle, ich habe das jetzt ein­fach mal aufs Forum ausgedehnt… 

Des Wei­te­ren: Im Lau­fe des Jah­res bie­ten wir eini­ge Ver­an­stal­tun­gen an, viel­leicht führt Dich ein Urlaub oder ein Tages­aus­flug an die Mosel, die Türen ste­hen jedem offen, mal bei uns hereinzuschnuppern.

Bei Inter­es­se kann ich Dir ger­ne den Mit­glieds­an­trag per Email zusenden.

Vie­le Grüße

Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 13. März 2008 19:30
(@ludger)

Hal­lo Mathias

2007 durf­te ich bei euch einen Krip­pen­bau­kurs besu­chen und habe mich auch gleich für den dies­jäh­ri­gen Kurs ange­mel­det. Mit mei­ner Begeis­te­rung habe ich mei­ne Frau auch gleich ange­steckt, so das sie eine Woche Urlaub in Klüs­se­rath ver­brin­gen wird wäh­rend ich den Kurs besuche. 

Mathi­as von dir hät­te ich ger­ne einen Mit­glieds­an­trag per Email. 

Dan­ke und Grü­ße aus dem schö­nen Münsterland

Ludger

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 24. März 2008 11:13
(@mathias)
Mode­ra­tor

Mathi­as von dir hät­te ich ger­ne einen Mit­glieds­an­trag per Email.
Ludger

Ist schon per Email unter­wegs. Viel Spaß noch!

Mathi­as

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 25. März 2008 18:13