Benachrichtigungen 
Alles löschen

Meine erste Krippe

(@vrenegor)

Mei­ne ers­te Krip­pe habe ich ohne Kennt­nis­se auf Ori­gi­na­li­tät gebaut. Ich habe auch ein­fach ver­baut ws ich in einer Tisch­le­rei an Res­ten gefun­den habe und mei­ne Ideen kamen mir beim Basteln.

Der Dach­stuhl:

Das Grund­ge­rüst, teil­wei­se mit Streich­höl­zern gesteckt und ver­leimt. An der lin­ken Sei­te sieht man bereits das die Wän­de grob mit Spach­tel ver­schmiert werden.


Mei­ne Frau mode­liert die Krippenfiguren..

Das keli­ne Feu­er ist mit einem Fla­cker­licht aus­ge­stat­tet. Zu sehen sind hier schon drei Krip­pen­fi­gu­ren, aus alten Stof­fen genäht.


Der Dachboden.


Beim Krip­pen­bau fin­de ich so inte­resant das man etwas altes erschafft, vom Wind und Wet­ter gezeich­net, gebro­chen und geborsten.

Dazwi­schen befin­den sich noch eini­ge gekauf­te Figu­ren, die nach und nach aus­ge­tauscht werden.

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 18. Janu­ar 2016 13:54