Benachrichtigungen 
Alles löschen

Krippe aus der Oberpfalz

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
16.5 K  Ansich­ten
(@schmigoner)
Bei­trä­ge: 13 
The­men­star­ter
 

Hal­lo Krip­pen­freun­de, auf den Inter­net­sei­ten des Ver­eins sind sehr schö­ne Krip­pen zu sehen und schö­ne Anre­gun­gen vor­zu­fin­den. Ein Kom­pli­ment dem Krip­pen­ver­ein. Nach dem Bau einer gro­ßen, hei­mat­li­chen Krip­pe, bin ich 2013 auf ein Motiv gesto­ßen, dass mich nicht mehr los­ge­las­sen hat. Eine Krip­pe mit ägyp­ti­schem Tem­pel- geht das? Ja, Ägyp­ten hat­te schließ­lich Jahr­hun­der­te die Ober­herr­schaft im heu­ti­gen Isra­el und hat nach­weis­lich meh­re­re Gar­ni­so­nen und Tem­pel in Judäa errich­tet. Mein Sohn woll­te das Gan­ze mit einem Rui­nen­mo­tiv ver­bin­den. Letzt­end­lich hat sich das Pro­jekt dann etwas aus­ge­wei­tet. :roll: Der Hin­ter­grund stellt die Ori­gi­nal­land­schaft von Beth­le­hem dar. Es ist der Abdruck eines bekann­ten Land­schafts­bil­des um 1850 mit den Hir­ten­fel­dern bei Beth­le­hem. Schö­ne Grü­ße aus der Ober­pfalz D. und H. Werner

1365=940-IMGA0470.JPG
1365=941-IMGA0476.JPG
1365=942-IMGA0493.JPG
 
Ver­öf­fent­licht : 1. Janu­ar 2015 21:34
(@haube)
Bei­trä­ge: 34 
 

hi schmi­go­ner…

.da hast ne schö­ne krip­pe gebaut…

jetzt sim­ma scho drei aus der oberpfalz… :D

 
Ver­öf­fent­licht : 5. Janu­ar 2015 17:48
(@schmigoner)
Bei­trä­ge: 13 
The­men­star­ter
 

Hal­lo Hau­be, hast auch eine sehr schö­ne Krip­pe gebaut. Man sieht, Du muss­test auch schon anbau­en, ich ken­ne das Pro­blem. Der Krip­pen­ver­ein hat ein sehr schö­nes Forum, wie ich fin­de. Wo wohnst Du genau? Gruß Schmigoner

1368=943-IMGA0457.JPG
1368=991-IMGA06581.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 5. Janu­ar 2015 21:08
(@xemhe)
Bei­trä­ge: 8 
 

sehr schö­ne Krippe

 
Ver­öf­fent­licht : 7. Janu­ar 2015 12:52
(@haube)
Bei­trä­ge: 34 
 

in der nähe von ammerthal

gruß hau­be

 
Ver­öf­fent­licht : 25. Dezem­ber 2015 02:13