Benachrichtigungen 
Alles löschen

Krippe aus dem Rheinland

(@latigo)

Hal­lo allerseits,
ich möch­te euch ger­ne mei­ne Krip­pe vorstellen.

Es ist mei­ne ers­te Krip­pe und wie man sieht ist sie zu sau­ber und zu gera­de gebaut :)
Sie ist um die 90cm lang und 45cm tief und für 11–12 cm Figu­ren gedacht.

Das Gelän­der vom Heu­bo­den wur­de schon von einer gewis­sen ein Meter gro­ßen Abriß­fir­ma namens klei­ne Toch­ter auf Fes­tig­keit geprüft (Gelän­der hat verloren)

Das eine oder ande­re muß ich noch nach­ar­bei­ten, da ich erst einen Tag vor Weih­nach­ten „fer­tig“ gewor­den bin.

Klei­ner Tip im Vorfeld:
Bevor ihr mit dem Roh­bau fer­tig seid, über­legt ob wirk­lich alles auf der Plat­te Platz hat.
Bei mir war beim Richt­fest irgend­wie kein Platz mehr da :roll:

Lie­be Grüße
der Lati

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 22. Janu­ar 2015 10:42
(@mctranner)

hal­lo lati
sei nicht zu streng mit dir selbst, für dei­ne ers­te krip­pe wür­de ich sagen-gelungen !
die pro­p­lem­zo­nen kannst du nach­träg­lich locker ausbessern,die zu wei­sen mau­ern schmut­zig machen oder das holt nachpatenieren,um es zu altern.
viel­leicht die recht gro­ßen Dach­flä­chen noch mit stei­nen und latten,die die­se hal­ten ver­se­hen, und schon wird’s lebendiger.
kann dir aber nur gratulieren

mct­ran­ner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 26. Janu­ar 2015 17:19
(@helene)

Sehr stil­voll. Kei­ne bun­ten Über­trei­bun­gen an jeder Ecke. Mir gefält die­ses Kon­zept unheim­lich gut. Es gibt gut den Geist die­ser Situa­ti­on wieder.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 30. August 2015 00:37