Benachrichtigungen 
Alles löschen

Noch ein Neuer

(@michl)

Hal­lo zusammen,

nach­dem ich auf de suche nach Tipps und Tricks um mei­ne Krip­pen­bau­fer­tig­kei­ten zu ver­bes­sern auf die­ser Sei­te gelan­det bin hab ich mich gleich ent­schlos­sen mich hier im Forum anzu­mel­den und auch aktiv Teil­zu­neh­men. Wenn das auch nur durch neu­gie­ri­ge Fra­gen der Fall sein wird :wink:

Ich hei­ße Micha­el bin 36 Jah­re alt und kom­me aus Mit­tel­fran­ken. Ich habe vor 3 Jah­ren usam­men mit mei­nem Kol­le­gen mit dem Krip­pen­bau­en begon­nen. Erst jeder eine für sich, das Jahr dar­auf für die nähe­re Ver­wand­schaft und sowei­ter .….. :lol:

Wir haben anfangs Krip­pen aus Büchern nach­ge­baut und uns dann nach und nach lang­sam „wei­ter­ent­wi­ckelt“.
Wobei unse­re Krip­pen lan­ge nicht mit den Krip­pen der Forums­mit­glie­der die ich hier bis­her gese­hen habe mit­hal­ten können.…

Ich hof­fe trotz­dem das ihr mir hier ab und zu mal bei Fra­gen weiterhelft.

Fin­de die­ses Forum super, vie­len Dank an die die sich dar­um küm­mern und es am lau­fen halten.

Das wars erst mal von mir, wün­sche euch allen einen guten Rutsch :P

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 30. Dezem­ber 2013 21:04
(@mathias)
Mode­ra­tor

Herz­lich Will­kom­men! Schön, dass du dabei bist. Wir freu­en uns über jeden Neu­zu­gang, beson­ders der Krip­pen­bau lebt vom Mit­ma­chen und dem Austausch…

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 2. Janu­ar 2014 11:28
(@mctranner)

herz­lich willkommen,keine angst,hier beist nie­mand wenn du fra­gen hast,smile
gruß mctranner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Janu­ar 2015 11:50