Benachrichtigungen 
Alles löschen

Noch ein neuer hier im Forum

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
3,367 Ansich­ten
(@schmar)
Bei­trä­ge: 151 
The­men­star­ter
 

Hal­lo

ich bin ganz neu hier im Forum und möch­te mich auch vorstellen.

Mein Name ist Schaus Mar­cel, bin 34 Jah­re und arbei­te als Programmierer.
Ich habe bereits seid eini­gen Jah­ren gros­ses Inter­es­se an Krip­pen und seid­dem ich vor 2 jah­ren auf einer Krip­pen­aus­stel­lung war, hat mich die Idee einer eige­nen Krip­pe nicht mehr los­ge­las­sen. Lei­der hat­te ich zeit­lich kei­ne Zeit mich dahin­ter zuge­ben. Letz­tes Jahr im Novem­ber habe ich mich dann spon­tan hin­ter den Bau mei­ner ers­ten Krip­pe gegeben.
Ich habe vie­le Bau­be­rich­te und Vide­os im Inter­net geguckt um mög­lichst viel über die ver­schie­de­nen Tech­ni­ken zu erfah­ren. Auch hier im Forum habe ich so eini­ges gele­sen. Die gan­zen Bau­be­rich­te waren sehr hilfreich.
Ein Tag vor Weih­nach­ten bin ich dann auch end­lich fer­tig gewor­den. Ich hät­te zwar noch Ideen gehabt um kl. Details zu bau­en, aber da es schon Weih­nach­ten war habe ich die Krip­pe schon­mal so aufgebaut.

Mei­ne ers­te Krip­pe ist eine Alpen­län­di­sche gewor­den, da mir der Still die­ser Krip­pen sehr gut gefällt und ich der Mei­nung war, dass die­se Krip­pen­art gut ist um das Krip­pen­bau­en mal zu üben. Das gan­ze hat soviel Spass gemacht, dass ich die­ses Jahr wie­der vor­ha­be eine Krip­pe zu bau­en. Ich weiss noch nicht wel­che Art von Krip­pe es wer­den wird, aber das wird sich noch zeigen.

Da ich in der ers­ten Krip­pe auch noch ein paar Feh­ler gemacht habe wer­de ich ver­su­chen die­se Sachen in der nächs­ten zu ver­bes­sern. Die Krip­pe ist nur ange­stri­chen (bis aus das Dach, das ist matt lackiert). Ich woll­te zuerst ver­su­chen die Krip­pe zu altern, aber da mir da die Erfah­rung fehlt, woll­te ich nicht res­kie­ren, dass die Krip­pe nach dem altern total ver­un­stal­tet ist.

Ich hof­fe dass ich in die­sem Forum vie­le hilf­rei­che Tips und Ideen bekom­me und viel­leicht auch sel­ber mal dem ein oder ande­rem wei­ter­hel­fen kann.

Hier ein paar Fotos mei­ner Krippe

mfg Mar­cel

732=210-Bild1.jpg
732=211-Bild2.jpg
732=212-Bild3.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 15. Janu­ar 2013 08:11