Benachrichtigungen 
Alles löschen

Erfahrungen mit dem Material von Menta Modellbau?

(@flori76)

Hal­lo zusammen,

die­ses Jahr möch­te ich ger­ne eine ori­en­ta­li­sche Krip­pe bau­en. Sie soll etwa 1 Meter lang wer­den und eini­ge Gebäu­de und Rui­nen­tei­le zei­gen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Mög­lich­keit, rea­lis­ti­sche Mau­er­stei­ne zu kau­fen (oder bes­ser noch, sel­ber herzustellen).

Aus Holz möch­te ich die Stei­ne nicht schnit­zen, da ich das Gefühl habe, dass die Ober­flä­che der Holz­stei­ne nicht genug nach „Stein“ aussieht.
In XPS möch­te ich kei­ne gan­zen Wän­de rit­zen und aus Stein­chen­mas­se Stei­ne zu for­men scheint mir auch nicht ide­al. Ich bin auf mei­ner Suche auf das Mate­ri­al der Fir­ma „Men­ta Modell­bau“ gestossen.

Hat das jemand mal ver­wen­det? Oder hat jemand sich die Giess­for­men gekauft? Das Zeug ist recht teu­er aber auf den Fotos sieht es sehr gut aus. Oder kennt jemand gute Alternativen?

Gruss aus der Sommerwerkstatt

Flo­ri­an.

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 10. Mai 2015 18:13