Benachrichtigungen 
Alles löschen

Baumschwammkrippe V

(@schmar)

Hal­lo

Hier mei­ne 5. und vor­erst letz­te Krip­pe auf einem Baumschwamm.
Figur­grös­se ist 5–6cm.
Die grös­se der Krip­pe ist in etwa 20cm breit, 14cm tief und +- 21cm hoch.
Von die­ser Krip­pe hat­te ich auch wie­der ein Bild im Inter­net gefun­den was mir als Vor­la­ge dien­te – ich habe es ein wenig abgeändert.

Bei die­ser Krip­pe woll­te ich das Gebäu­de wie­der eher alt aus­se­hen lassen.

Das Haus ist auch wie­der aus Iso­lier­plat­ten (Pava­tex) her­ge­stellt die Bruch­stei­ne und die Löcher in der Wand habe ich wie­der genau so gemacht wie bei der 4. Baumschwammkrippe.

Das Fens­ter habe ich genau wie in den ande­ren Baum­schwammkrip­pen mit grau und schwarz bemalt.

Als Licht­quel­le dient wie­der eine weis­se und eine gel­be Led

Im Haus befin­det sich eine 9V Block­bat­te­rie. Die hält zwar kei­ne Ewig­keit, aber so kann man die Krip­pe stel­len wo man möchte.
Das Dach des Hau­ses ist abnehm­bar um an die Bat­te­rie und die Elek­tro­nik zu kommen.

mfg Mar­cel

1598=1129-1_3_Rechts.jpg
1598=1130-1_2_Links.jpg
1598=1131-1_1_Vorne.jpg
Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 22. Dezem­ber 2016 08:30
(@schmar)

Und noch ein Foto im dunkeln

1599=1132-2_1_Licht.jpg
Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 22. Dezem­ber 2016 08:31